oscar

Hallo, ich bin’s, Oscar.

Man sagt mir nach, ich sei ein moppeliger Labrador-Mischling, der etwas abspecken soll. Letzteres sehe ich etwas anders, denn Essen ist doch einfach zu lecker, um es abzulehnen.

Ich bin eben ein wahrer Genießer.
Am liebsten entspanne und snacke ich und dabei kann mir nichts und niemand meine Gelassenheit nehmen. Ich bin stets freundlich und höchst fröhlich, wenn ich einen Menschen und einen anderen Hund an meiner Seite habe. Dabei suche ich weder in Zweibeinern noch in Vierbeinern einen Spielkameraden oder sportlichen Gefährten. Vielmehr möchte ich einfach nur jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich gemeinsam das Leben genießen kann; Gemeinsam auf einer Wiese in der Sonne, gemeinsam in einem Wohnzimmer entspannen, schmusen und essen und gemeinsam kleine Runden gehen, um mal was anderes zu sehen und riechen.

Für Spaziergänge werde ich an eine Leine genommen, was mich absolut nicht stört. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, da ich weiß, dass ich neue Gerüche und Gegenden kennenlernen werde. So spannend!

So vage erinnere ich mich daran, dass es mir schon einige Male im Leben recht schlecht ergangen ist, ich habe Brandnarben auf meinem Rücken und leider höre ich auch nichts. Aber trotzdem liebe ich Menschen, ich liebe das Leben und sehe immer nur das Gute. Lasst mich in eurer Leben und ich werde euch in jeder dunklen Stunde, das Sonnenlicht zeigen. 

Menschen sind einfach klasse! Natürlich, besonders dann, wenn sie mir stundenlang die Ohren kraulen und ein Leckerli nach dem anderen aus der Tasche holen.

Nach einer Weile im Tierheim hatte ich nun endlich das große Glück auf Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu dürfen, von wo ich nun mein Traumzuhause suche!

Ich bin wirklich ein unkompliziertes Kerlchen und brauche nicht viel im Leben, um glücklich zu sein. Dennoch mag keiner seine Tür für mich öffnen, um mir zu zeigen, wie grandios das Leben an der Seite eines Menschen tatsächlich sein kann. Suchen denn nicht Menschen nach einem genau so ruhigen und entspannten Hund wie mir?

Name: Oscar
Alter: 02.11.2017
Ort: Eutin
Rasse: Mischling
Größe: 55  cm
Gewicht: 22 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hunden: Ja
Gut mit Katzen: Nicht bekannt
Zuhause mit Kindern: Ab 10 J.

Handicap: taub und Brandnarben am Rücken