Blue

Hallo zusammen, darf ich mich vorstellen: ich bin Blue.

Ich bin ein loyaler Junghund (1 Jahr und 2 Monate), der es liebt Zeit in der Natur zu verbringen und von dir gekrault zu werden.
Seit knapp 3 Monaten lebe ich nun in Deutschland und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich meine eigene Familie zu finden und richtig anzukommen.

Aktuell lebe ich bei meiner Pflegefamilie in der Nähe von Hannover, zusammen mit meiner Pflegeschwester entdecke ich hier gerade die Welt und lerne viele neue Dinge kennen. Anfangs fand ich einiges erst einmal ziemlich gruselig aber inzwischen habe ich mit der Hilfe meiner Pflegefamilie schon verstanden, dass Straßenverkehr, Traktoren oder unheimliche Objekte eigentlich gar nichts tun. Trotzdem bin ich manchmal noch etwas schreckhaft, wenn ich etwas neues entdecke und wünsche mir daher souveräne Menschen an meiner Seite.

Draußen laufe ich aber toll an der Leine und liebe es mit meiner Pflegeschwester durch den Garten zu flitzen. Herumtollen mit meinen Artgenossen finde ich generell super und verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden. Ein Leben als Zweithund könnte ich mir daher auch sehr gut vorstellen, dies ist aber kein Muss.

Drinnen bin ich ein richtiger Vorzeigehund, ziehe mich gerne mal zurück, wenn du arbeiten musst und mache ein Schläfchen, bin stubenrein und kann bereits alleine bleiben.

Ich bin unternehmungslustig und habe großen Spaß an Ausflügen in die Natur. Autofahren ist für mich ein Klacks – ich weiß ja, dass wir dann etwas tolles vorhaben und nutze die Zeit im Auto entspannt zum dösen, damit ich fit bin für unser Abenteuer. 🙂

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso ich überhaupt noch auf der Suche bin? Nun ja, ursprünglich sollte mein Zuhause in Berlin sein und das fand ich so ganz und gar nicht cool. Dort haben mich die vielen Reize (Autos, Scooter, Fahrräder und und und…) viel zu sehr überfordert und es hat mir absolut gar nicht gefallen.

Aus dem ausgelassenen fröhlichen Junghund, wurde ein ängstliches Wesen. Daher haben die Mädels vom Verein und mein Adoptant gemeinsam beschlossen, mir ein neues Zuhause auf dem Land zu suchen, damit ich ein unbeschwertes, glückliches Leben führen kann.

Ich wünsche mir also Menschen, die zumindest ein wenig Hundeerfahrung mitbringen und mir durch ihre Souveränität Sicherheit geben, damit ich meine wiedergewonnene Unbeschwertheit behalte. Ich wünsche mir außerdem wirklich in einer ruhigen Gegend zu leben, also auf dem Land oder reizarmen Stadtrand mit viel Natur um mich rum.

Ich hoffe sehr, dass du vielleicht genau die richtige Person bist, die nach einem tollen, loyalen Hund, wie mir suchst und mir meinen Wunsch nach einem eigenen Zuhause erfüllst.

Liebe Grüße, euer Blue

Name: Blue
Alter: 03.11.2021
Ort: 31675 Bückeburg
Rasse: Mischling
Gewicht: ca. 24 kg
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Gut mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nie getestet
Haushalt mit Kindern: Ja, ab 10 Jahren
Halter: für konsequente, aktive Hundemenschen

Wunschzuhause: ländlich, reizarm

Schutzgebühr: €490

,