Feli

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Feli, ich bin ca. im Mai 2022 geboren und aktuell 17kg leicht. 

Als Welpe wurde ich von einer Tierschützerin von Daisy Family Rescue e.V. auf der Straße in ihrem Viertel versorgt, geimpft und gefüttert. Als ich ca. sechs Monate alt und grundimmunisiert war, sollte ich eigentlich endlich ins sichere Tierheim umziehen dürfen, aber die Hundefänger der Hauptstadt waren schneller und so landete ich im staatlichen Tierheim, wo ich kastriert und gechipt wurde. Zum Glück gab mich meine Retterin nicht auf und holte mich rasch aus dem staatlichen Tierheim raus (denn das ist wirklich kein schöner Ort), damit ich jetzt endlich in meine eigene Familie suchen kann.

Ich hab sie nämlich von Beginn an um meine Pfoten gewickelt, da ich ein unheimlich liebevoller, aufgeschlossener, sanftmütiger und verkuschelter Hund bin. Meine – bestimmt nicht immer leichte – Zeit auf der Straße merkt man mir nicht an, ich bin ausgeglichen, liebe Menschen und verstehe mich mit all meinen Artgenossen ausnahmslos gut. Ich bin futterorientiert, sehr verkuschelt, orientiere mich sehr am Menschen und einfach nur eine tolle Seele von Hund.

Man sagt mir, dass es etwas größere Hunde (wir vermuten, dass ich am Ende so ca. 23-25+/-kg wiegen werde, es nicht so leicht haben ein Zuhause zu finden. Dabei vertrage ich mich mit allem und jeden, komme auch gut mit städtischen Reizen klar, bin pflegeleicht und einfach ein echter Traumhund.

Ich wünsche mir liebevolle, empathische Zweibeiner, die Lust haben mit mir die Welt zu entdecken und sich bewusst sind, dass ich bestimmt noch 12-15 Jahre bei ihnen an ihrer Seite sein werde. Ich kann in die Stadt, aufs Land vermittelt werden, wichtig ist nur, dass ich ausreichend Grünflächen zum erkunden um mich rum habe. Kinder finde ich auch auch super, daher kann ich mir auch ein Leben in einer Familie vorstellen.

Wenn ihr mir ein Zuhause schenken wollt, dann meldet euch per Selbstauskunft via www.daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren.

 

  • Name: Feli
  • Alter: 05/22
  • Derzeitiger Standort: Skopje, Mazedonien
  • Rasse: Mischling
  • Gewicht: im Wachstum, aktuell 17 kg (10.01.2023)
  • Geschlecht: weiblich
  • Verträgt sich mit Hunden: ja
  • Als Zweithund geeignet: Ja
  • Verträglich mit Katzen: unbekannt
  • Zuhause mit Kindern: Ja, sofern hundeerfahren
  • Halter: Souveräne Anfänger
  • Charakter: Neugierig, liebevoll, verkuschelt, offen, clever, freundlich, fröhlich
  • Traumzuhause: Stadt oder Land, genug Grün drumrum
  • Schutzgebühr: €490
Video abspielen