greta

Hallo,

mein Name ist Greta und ich bin seit einer Weile neu in Beti’s Shelter im Süden von Nordmazedonien. Hier wachse ich gemeinsam mit anderen Welpen, Junghunden, Katzen und ein paar erwachsenen Kindergärtnern auf.

Ich bin eine sehr süße, clevere und tolle Junghündin. Ich liebe es mit meinen Artgenossen zu spielen – egal ob klein oder groß, Männlein oder Weiblein. Ich verstehe mich mit Katzen gut und auch Menschen finde ich ganz toll. Hier bin ich manchmal aber ein wenig hin-und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt ganz viele Streicheleinheiten, auf der anderen Seite bin ich bei fremden Menschen nicht immer ganz sicher, ob sie wirklich nett sind und daher lege ich mich manchmal erstmal beschwichtigend auf den Boden. Wenn ich aber weiß, dass du es gut mit mir meinst, dann folge ich dir auf Schritt und Tritt und versuch immer wieder Streicheleinheiten von dir zu erhaschen. Dabei bin ich aber nie aufdringlich, sondern stelle mich auch ganz brav hinten an.

Ich wünsche mir ganz bald in meine eigene Familie zu ziehen. Diese sollte am Standrand oder ländlich leben, ich bin kein Stadthund. Ich hätte nichts gegen einen Ersthund einzuwenden, aber das muss nicht sein. Viel wichtiger sind die Zweibeiner, diese sollten souverän, liebevoll, konsequent und empathisch sein. Ich werde anfangs bestimmt ganz schön schüchtern sein, aber ich bin auch gerade im besten Teeniealter und sollte somit gemeinsam mit dir wohl die Schulbank drücken.

Wir wissen leider nicht wie groß meine Eltern waren, gehen aber davon aus, dass ich ca. mittelgroß werde, aktuell wiege ich ca. 12kg.

Name: Greta
Alter: 05/2022
Derzeitiger Standort: Struga Mazedonien
Rasse: Mischling
Größe: im Wachstum, mittelgroß werden
Geschlecht: weiblich
Verträgt sich mit Hunden: ja
Als Zweithund geeignet: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Zuhause mit Kindern: Ja, sofern hundeerfahren
Halter: Souveräne Anfänger
Charakter: Neugierig, liebevoll, verkuschelt, clever, unterwürfig

Video: