gustav

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Gustav, im Winter 21 geboren und ein richtig richtig toller Hund (sagt meine Pflegefamilie). Aktuell lebe ich bei meiner Pflegefamilie in 10318 Berlin. Ich bin stubenrein, akklimatisiert, laufe super an der Leine, mag andere Hunde und Katzen und schmuse und spiele gerne mit meinen Zweibeinern.

Ich bin ein sanfter Junghund, der in neuen Situationen erstmal vorsichtig an die Sache herangeht und daher etwas unsicher ist, aber wenn ich mich sicher fühle lasse ich auch gerne mal für ein paar Minuten meine Energie raus und tobe wild herum. Du siehst ich muss hier noch meine Balance finden, aber wenn ich mich in meinem Zuhause eingelebt habe, geht das mit deiner Unterstützung bestimmt sehr gut.

Generell mag ich euch Menschen sehr gerne, gerade in neuen Situationen suche ich Sicherheit und Unterstützung bei euch, das Allein bleiben fällt mir daher noch etwas schwer aber das können wir ja gemeinsam üben. Wenn ich etwas aufgetaut bin, bin ich sehr zutraulich, mag es gekrault zu werden und habe auch nichts dagegen wenn ihr mich an komischen Stellen anfasst, wie zum Beispiel den Krallen…, um mich hübsch zu machen, wie meine Pflegefamilie sagt. Tagsüber entspanne ich gerne – schlafe und döse und bei den Spaziergängen liebe ich es mit der Nase meine Umwelt zu entdecken.

Ich habe auch schon verstanden, dass ich mein Geschäft draußen mache und die Hilfsmittel die euer Heim sauber machen, habe ich auch schon kennengelernt und Frieden mit ihnen geschlossen. 😉

Meine Pflegefamilie übt bereits eifrig Kommandos mit mir, wie Sitz, Platz, Stopp und Warte- sie sagen, dass ich ein sehr gelehriger Schüler bin, der gut mit Lob und Streicheleinheiten motiviert werden kann.

Das an der Leine laufen ist ein Klacks für mich, bei Hundebegegnungen bin ich jedoch noch etwas vorsichtig aber dafür habe ich schon einige Transportmittel in der Stadt kennengelernt.

Wie du siehst habe ich mit der Unterstützung meiner Pflegefamilie schon viieeeeelllles gelernt, was man in einem Zuhause so können muss und bin nun auf der Suche nach meinem Für-Immer-Zuhause.

Du oder ihr solltet geduldig sein und mir Sicherheit vermitteln, damit ich meine Zurückhaltung schnell ablegen kann. Es wäre toll, wenn du/ihr am Stadtrand oder in einem ruhigeren Gebiet leben würdet, mit nicht zu viel Trubel, am liebsten mit einem Garten oder viel Grün in der Nähe, das ich entdecken kann. Die Stadt ist eher nicht so meins.

Ich freu mich sehr auf eure Bewerbungen und hoffe auf ein baldiges Kennenlernen, damit ich vielleicht schon mein erstes Weihnachten in einem Zuhause mit meiner Familie feiern kann,

– euer Gustav

Ein Kennenlernen von Gustav ist nach positivem Kennenlernen per Video-Call möglich. Bei Interesse fülle bitte ZUERST die Selbstauskunft aus, sodass wir uns ein besseres Bild von Gustav’s potenziellem Zuhause machen können.

Name: Gustav
Alter: 11/2021
Ort: Berlin
Rasse: Mischling
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Gut mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: ja
Zuhause mit Kindern: Ja, ab 12 Jahren
Charakter: unsicher, menschenbezogen, sanft, lernwillig
Stubenrein: Ja