Bajosh

Steckbrief

Alter: 08/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 15 kg (im Wachstum)
Schulterhöhe: 50 cm (im Wachstum)
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, menschenbezgoen
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: souveräne Ersthundehalter
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Bajosh!

Ich bin geboren etwa im August 2023. Derzeit, im Mai 2024, messe ich stolze 50 cm bis zur Schulter und bringe rund 15 kg auf die Waage. Mein schlanker, agiler Körper könnte sicherlich noch ein wenig an Gewicht zulegen, aber die größten Wachstumssprünge habe ich bereits hinter mir und werde voraussichtlich etwa +/- 55 cm groß werden.

Meine Vorgeschichte

Mein Leben begann auf einer Mülldeponie in den Bergen des südlichen Mazedoniens – einem Ort, an dem das Überleben für Hunde kaum möglich ist. Das Glück stand jedoch auf meiner Seite, als engagierte Tierschützer mich fanden und aufpäppelten.

Mehr über mich

Von Natur aus bin ich unfassbar freundlich und bringe jedem Menschen, dem ich begegne, immense Freude entgegen. Neugierig und aufmerksam liebe ich es, die Aufmerksamkeit von Menschen zu genießen. Meine menschenbezogene Art begeistert alle Besucher unseres Heims. Mit meinen Freunden im Heim spiele ich sehr gern und zeige mich als äußerst verträglicher Hund. Aufgeweckt und interessiert gehe ich durch den Tag und komme sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen und Hühnern sehr gut zurecht. Entsprechend wäre ich als Einzel- aber auch Zweihund sehr glücklich. Später einmal könnten Wanderungen sicherlich großen Spaß machen. Zunächst möchte ich jedoch vollständig auswachsen und mir die nötige Kondition antrainieren.

Was ich mir wünsche

Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und nach einem aufgeschlossenen, freundlichen Junghund suchen, der ihren Alltag versüßt, wären genau das Richtige für mich. Kinder ab 10 Jahren dürfen gerne Teil meiner zukünftigen Familie sein, sofern sie einen ruhigen Charakter mitbringen. Mit meiner charmanten und liebevollen Art könnte ich zu einem wunderbaren Familienhund werden. Ein Zuhause am Stadtrand oder auf dem Land wäre ideal für mich. Meine zukünftige Familie sollte bereit sein, mit mir die Schulbank zu drücken – schließlich müssen wir Teenager noch viel für das zukünftige Leben lernen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Bajosh

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen