Freddie

Steckbrief

Alter: 08/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 14 kg (im Wachstum, Stand Ende Mai 2024)
Schulterhöhe: 45 cm (im Wachstum, Stand Ende Mai 2024)
Charakter: clever, neugierig, freundlich, sanft, vorsichtig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Freddie!

Ich bin ein neugieriger junger Hund, aktuell (Mai 2024) ca. 45cm groß (noch im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend) und bereit die Welt ausserhalb des Tierheims mit dir zu entdecken.

Meine Vorgeschichte

Gefunden wurde ich im Oktober 2023 , im Alter von einigen Wochen, mit einem anderem Welpen am Straßenrand von TierschützerInnen, die gerade auf dem Weg zum Tierheim waren. Mein Hundekumpel und ich waren voller Flöhe und sehr hungrig. Seitdem leben wir in einem Tierheim im Süden Mazedoniens und warten hier auf unser Glück.

Mehr über mich

Ich bin ein cleveres aber nicht zu aufdringliches Kerlchen. Menschen finde ich ganz spannend, den meist haben sie leckere Wurst für mich. Da ich seitdem ich klein bin im Tierheim lebe, kenne ich noch nicht viel, außer die Menschen, die sich liebevoll, um uns kümmern und die Hunde und Katzen, die mit mir aktuell hier leben, daher muss ich natürlich noch viel lernen. Meine besten Eigenschaften sind clever, neugierig, interessiert, freundlich und liebevoll.

Was ich mir wünsche

Mein zukünftiges Zuhause sollte entweder am Stadtrand oder auf dem Land liegen. Meine Familie sollte gerne in der Natur spazieren gehen. In meinem neuen Zuhause dürfen Katzen und weitere Hunde leben. Den Umgang mit Kindern kenne ich noch nicht, vermutlich sind mir diese aber zu trubelig. Für mich ist es zweitrangig, ob ihr in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung lebt, denn ich muss und will spazieren. Gemeinsam können wir viel lernen und jede Menge Abenteuer erleben!

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Freddie

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen