kiwi

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Kiwi und ich wohne gemeinsam mit meinen beiden Schwestern Caprice und Ronja bei Beti im Tierheim im Süden Mazedoniens. Wir sind geschätzt Anfang April 2022 geboren und haben die ersten Monate auf der Straße verbracht, wo wir von einem sehr tierlieben Mann versorgt wurden.

Leider drohten Anwohner dann uns zu vergiften und entsprechend fragte unser Retter, ob Beti uns aufnehmen würde.

Seitdem Ende September leben wir nun hier mit anderen Junghunden, Welpen sowie ein paar erwachsenen Kindergärtnern und Katzen in der Junghunde-Sektion und toben hier um die Wette.

Beti kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen zu uns Dreien raus. Wir sind aber auch wirklich einfach toll… wir lieben Kuscheleinheiten (seht selbst im Video), finden Menschen (Männer und Frauen gleichermaßen) einfach super, bellen aktuell gar nicht, verstehen uns prima mit Artgenossen sowie Katzen. Ich bin die „wildeste“ von meinen Geschwistern und liebe Menschen über alles. Wenn du mir deine Aufmerksamkeit schenkst, dann springe ich ganz aufgeregt im Kreis und auch mal an dir hoch, einfach nur um Liebe zu erhaschen. Und wenn du dann noch Leckerchen hast, dann gibt es kein Halten mehr. Dabei bin ich aber einfach nur total lieb, trotzdem sollten Kinder etwas standfester sein. Mein Charakter ist einfach ein Traum und ich werde jemanden da draußen sehr sehr glücklich machen.

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause mit viel Grün um mich rum, netten Zweibeinern, die sich bewusst sind wie anstrengend Teenies sind und dafür die notwendige Konsequenz, Geduld und Empathie mitbringen. Wenn ich zu dir reise kenne ich zwar die Welt auf der Straße und im Tierheim, aber so ein Geschirr, diese Leine und Co werden mir fremd sein. All das müssen wir gemeinsam lernen. Daher sollte ich wohl auch am besten die Schulbank drücken.

  • Name: Kiwi
  • Alter: 03/2022
  • Derzeitiger Standort: Struga, Mazedonien
  • Rasse: Mischling
  • Größe: im Wachstum, eher groß (ca.60cm, 25-30kg werdend)
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Verträgt sich mit Hunden: ja
  • Als Zweithund geeignet: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Ja
  • Zuhause mit Kindern: Ja
  • Halter: Souveräne Anfänger
  • Charakter: Neugierig, liebevoll, verkuschelt, offen, freundlich, verspielt

Video: