Lars

Hallo du große Welt da draußen,

ich bin Lars und ich habe ganz schön viele Fans. Ich bin nämlich eine Seele von Hund und bin auf dieser Welt, um jemanden sehr glücklich zu machen.

Geboren wurde ich als Retrievermischling in Nordmazedonien und wurde als Welpe als Statussymbol von meiner Familie angeschafft. Aber schnell wurden sie meiner überdrüssig und so lebte ich alleine vor mich hin im Garten und wurde nur unregelmäßig gefüttert, weshalb ich absolut abgemagert und im erbärmlichen Zustand war, als die Mädels von Daisy Family Rescue mich fanden.

Zum Glück nahmen sie mich meiner direkt an, stellten mich dem Tierarzt vor und fingen an mich aufzupäppeln.  Dank ihnen habe mich zu einem bildschönen Hund gemausert.

Aber nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her, bin ich ein wahrer Traumhund. Trotz dass ich ein sehr tristes Dasein fristen musste, bin ich ein fröhlicher, loyaler und glücklicher Begleiter. Ich bin einer dieser Hunde, die einfach eine riesen Dankbarkeit ausstrahlen. Ich liebe Menschen und menschliche Aufmerksamkeit, ich kuschel gerne, suche aktiv die Nähe und lasse mich wahnsinnig gerne kraulen.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut. Nur dominante Rüden die aufdringlich werden, mag ich nicht besonders, da werde ich dann stocksteif und weiß nicht so wirklich wohin mit mir. Das war’s aber dann auch – Streit habe ich bisher mit niemanden gesucht. Und Hündinnen finde ich natürlich eh ganz toll und flirte gerne mit ihnen – respektvoll versteht sic

Jetzt habe ich das große Los gelöst und durfte auf Pflegestelle nach Bonn ziehen,  wo ich gerade anfane die große weite Welt zu entdecken. Ich muss natürlich noch einiges lernen, aber meine Zweibeiner glauben, dass das ganz schnell gehen wird. Ich hab gehört ihr habt hier so Schulen für mich, da würde ich gerne mit dir hin. Ansonsten würde ich gerne wo wohnen, wo viel Grün um mich rum ist. Ein eigener Garten wäre toll, aber kein Muss. Wichtiger sind mir die richtigen Zweibeiner, die mir zeigen wie schön das Leben ist, aber auch die notwendige Konsequenz, Geduld und Empathie mitbringen, da ich noch nicht viel kennengelernt habe. 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich jemand in mich verliebt und ich bald meine Für-Immer-Familie finde. Ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich!

Euer Lars der kleine Kuschelbär

Name: Lars
Alter: 04/2020
Derzeitiger Standort: Bonn
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50cm, 18kg
Verträgt sich mit Hunden: Ja
Als Zweithund geeignet: Ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Zuhause mit Kindern: ab 12
Halter: Konsequente Anfänger

Video: