milka

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Milka und wesentlich unwiderstehlicher als zarte Schokolade. Denn ich entwickle mich auf meiner Pflegestelle in 53340 Meckenheim zu einem absoluten Traumhund. Ich bin im Mai 2019 geboren, bin mit meinen 53cm mittelgroß und durch meine gerade mal 18kg habe ich eine sehr athletische Figur.

Auf meiner Pflegestelle bin ich absolut menschenbezogen und verschmust, für eine liebevolle Streicheleinheit stehe ich stundenlang neben meiner Pflegemama. Für Leckerchen mache ich einfach alles, ich lerne wahnsinnig schnell und weiß genau, wo mein Platz ist. Dabei bin ich sehr loyal, ich schaue genau, dass ich auf alle warte, wenn wir spazieren gehen. Ich bin eher eine ruhigere Artgenossin, die lange Spaziergänge genießt und ansonsten am liebsten lange schläft. Dadurch, dass ich bereits im Tierheim einige Jahre im Hunderudel und mit Katzen aufgewachsen bin, verstehe ich deren Sprache sehr gut und zeige ein absolut einwandfreies Sozialverhalten. Streitereien gehe ich immer aus dem Weg. Hier habe ich einen eher zurückhaltenden und ausgleichenden Charakter. Autofahren kann ich schon sehr gut und ich bin stubenrein.

Manche Situationen machen mir aktuell allerdings noch Angst, wenn z. B. Fahrradfahrer schnell an mir vorbeifahren oder uns große Menschenmassen entgegenkommen. Auch vorbeifahrende Autos finde ich noch gruselig. Aber solange mein Mensch dabei ist, versuche ich nach und nach jede Herausforderung zu meistern und suche seine Nähe, wenn ich unsicher bin.

Wir können uns Milka sehr gut als Zweithund vorstellen, da sie sich aktuell auch an der Ersthündin in ihrer Pflegefamilie sehr gut orientiert. Milka hat mit ihrer ruhigen, liebevollen und sensiblen Art unser Herz im Sturm erobert und wir wünschen uns empathische, geduldige Menschen, die ihr zeigen, wie toll das Leben ist und ihr Zeit lassen, wenn sie doch mal zur Salzsäule erstarrt, weil so ein Zelt auf den ersten Blick einfach gruselig ist. Sie sollte eher in einer ruhigen Gegend auf dem Land leben. Auch könnten wir uns eine Familie gut vorstellen, denn sie ist absolut freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber, Trubel und Besuch sowie laute Geräusche (z. B. Handwerker) im Haus machen Milka überhaupt nichts aus. Milka reagierte in keiner Situation mit (Angst-)Aggression. Sie ist eine absolute Seele von Hund für Menschen, die mit ihr durch dick und dünn gehen.

Name: Milka
Alter: 05/2019
Derzeitiger Standort: 53340 Meckenheim
Rasse: Mischling
Größe: ca. 53cm
Geschlecht: Weiblich
Verträgt sich mit Hunden: Ja
Als Zweithund geeignet: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Zuhause mit Kindern: Ja (ab 10 Jahren)
Halter: Für empathische, souveräne Hundemenschen
Charakter: Liebevoll, schüchtern, ruhig, zurückhaltend, freundlich, neugierig