rose

Darf ich mich vorstellen: Ich bin die zauberhafte Rose, ein absoluter Traumhund und auf Pflegestelle in 50169 Kerpen-Horrem.

Man könnte mich auch als einen Rohdiamanten mit perfekten Anlagen bezeichnen. Absolute Loyalität, Neugierde und mein freundliches, ruhiges Wesen warten nach all der Zeit im Tierheim nur darauf, von meinen Menschen weiterentwickelt zu werden. Schon seit meinem 5. Lebensmonat war ich im Tierheim, wo ich in einem Rudel lebte, sodass ich noch nicht viel von der weiten Welt kennengelernt habe. Mit meiner Pflegefamilie gehe ich nun die ersten Schritte in einer Welt voller toller, neuer Dinge. Auch wenn manches mir im ersten Moment fremd erscheint, bringt mich Ungewohntes kaum aus der Bahn. Meine Neugierde ist einfach zu groß und ich begegne neuen Situationen souverän. Durch mein Leben im Rudel bin ich super sozialisiert und verstehe mich mit Hund und Katz´ gleichermaßen gut. Ich kann mein Gegenüber sehr gut einschätzen und weiß, wie ich mich zu verhalten habe. Dabei spiele ich liebend gerne mit meinen Artgenossen. Aber auch die Aufmerksamkeit meiner Pflegefamilie genieße ich so sehr. Sie ist Balsam für meine Seele, die sich so lange nach menschlicher Zuwendung verzehrt hat. Ich bin eine absolute Kuschelmaus.

Neben meinem absolut zauberhaften Wesen bin ich aber auch eine wahre Schönheit. Mit meinen feinen, weißen Pfötchen, der dunklen Schnauze, dem hellbraunen Fell und der weißen Brust, falle ich einfach auf.

Da ich gerade erst anfange, das Leben in Deutschland kennenzulernen, sollte meine neue Familie bereit sein, das Hunde-1×1 mit mir zu trainieren und mich geduldig mit dem Leben in meinem Zuhause vertraut machen.  Da ich sehr futterorientiert bin, macht es das Training mit mir aber recht einfach.

Ein Kennenlernen von Rose ist nach positivem Kennenlernen per Video-Call möglich.

  • Name: Rose
  • Alter: 10/2021
  • Geschlecht: weiblich,  kastriert
  • Größe: ca. 54cm , ca. 24kg
  • Verträgt sich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: ja
  • Zuhause mit Kindern: ja, ab 6 Jahren
  • Halter: Für souveräne Anfänger geeignet

Video: