Tofi

Hallo zusammen,

mein Name ist Tofi und ich bin neu in Köln. Ursprünglich komme ich aus Nordmazedonien, wo ich auf der Stra0e aufgewachsen bin, bevor mich eine nette Familie aufgenommen und liebevoll versorgt hat, bis ich vor einigen Wochen auf Pflegestelle in die schönste Stadt am Rhein ziehen durfte.

Ich seh aus wie ein Labrador-Mix, bin 55cm groß und aktuell 27kg schwer (mein Idealgewicht wäre aber wohl eher so 23kg, meine mazedonische Familie meinte es wohl etwas gut mit mir).

Ich bin ein Traumhund sagt meine Pflegestelle. Ich bin ein ganz sanftmütiger und liebevoller Bursche, ich verstehe mich wunderbar mit allen Artgenossen und finde auch meine Menschen ganz toll. Ich kann wunderbar alleine bleiben und schlafe da einfach tief und fest in meinem Körbchen. Bellen oder kaputt machen, sowas gibt es bei mir nicht. Wenn du nach Hause kommst, freu ich mich aber dann ganz arg. Ansonsten bin ich Zuhause wirklich unkompliziert, ich lieg meist in meinem Körbchen, nerve nicht, sondern lass dich in Ruhe im Home Office arbeiten.

Ich bin eh eher ein gemütlicher Genosse und somit nichts für Menschen, die einen Hund für Agility oder Joggingrunden suchen. Ich genieße eher ausgedehnte Spaziergänge bei denen ich in Ruhe meine Nase ins Gras stecken darf. Aktuell stecke ich noch ein wenig in meinem Schneckenhaus, aber ich komme immer mehr aus mir heraus und so tolle ich inzwischen manchmal mit meiner Pflegemama über die Wiesen oder fordere auch mal Artgenossen zum Spiel auf.

Insgesamt bin ich eher vorsichtig und unsicher – das heißt manchmal sehe ich etwas bestürzt oder verloren aus und da muss man mich mit fröhlicher Stimme wieder in diese tolle neue Welt zurückholen. In keinster Weise äußert sich diese Unsicherheit in reaktiven Verhalten, ich glaube sowas kenne ich gar nicht. Mit Straßen, Radfahrern und Co habe ich keine Probleme, an der Leine laufe ich 1a.

 

 

Mein Zuhause sollte ruhig gelegen sein, also am Stadtrand, in der Nähe großer Grünflächen oder ländlich gelegen. Ich bin nichts für einen trubeligen Haushalt mit kleinen Kindern oder Menschen, die ich zum Ehrenfeld-Hopping begleiten soll. Sondern für souveräne, empathische und geduldige Menschen, die mir die Sonnenseiten des Lebens zeigen und den Abenteurer in mir rauskitzeln wollen. Ich würde mich freuen, wenn du Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz hast, aber das ist kein Muss. Ein Garten oder so wäre toll, aber auch das ist kein Muss, jedoch sollte es auch nicht der 4. Stock ohne Aufzug sein. Ein Ersthund darf gerne vorhanden sein, ist aber ebenso kein Muss.

Wenn du Interesse an mir hast, dann lese doch bitte die Infos auf www.daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle die dortige Selbstauskunft aus. Bitte beachte, dass ein persönliches Kennenlernen erst nach Ausfüllen der Selbstauskunft sowie digitalen kennenlernen möglich ist.

Ich freue mich dich bald persönlich kenneNlernen zu dürfen,

Tofi

Name: Tofi
Alter: 08/2017
Derzeitiger Standort: Köln
Rasse:  evtl. Labrador-Mischling
Größe: ca. 54 cm
Gewicht: 27 kg, muss abnehmen
Geschlecht: Männlich
Verträgt sich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nie getestet
Zuhause mit Kindern: ab 12 Jahren

Lage: ruhig, Stadtrand oder Land