Edi

Steckbrief

Alter: 09/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Berlin
Gewicht: 18 kg
Schulterhöhe: 58 cm
Charakter: aktiv, aufgeschlossen, freundlich, menschenbezogen, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: für aktive, junge Halter
Traumzuhause: ruhiger Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 615 €

Hallo Freunde, ich bin's Edi!

Ich bin ein aufgeschlossener Rüde (09/2023), der aus seiner Berliner Pflegestelle heraus, täglich mit seinem unkomplizierten und freundlichen Wesen überzeugt. Ich messe 58cm bis zur Schulter und wiege 18kg.

Meine Vorgeschichte

Meine Geschichte begann nicht besonders glücklich. Mit nur wenigen Wochen wurde ich zusammen mit meinem Bruder Edo und meiner Schwester Emi ausgesetzt. Wir wurden einfach vor einem Haus abgestellt, ohne jemanden, der sich um uns kümmerte. Zum Glück hat uns eine freundliche Bewohnerin entdeckt und sofort eine engagierte Tierschützerin informiert. So kamen wir ins Tierheim, wo ich bis zu meiner Ausreise auf meine Pflegestelle auf mein neues Zuhause wartete.

Mehr über mich

Auf meiner Pflegestelle lebe ich eben Tibo, einem ruhigen Rüden, der ebenfalls aus dem Süden Nordmazedoniens stammt. Seit dem ersten Tag zeige mich als sehr menschenbezogener, aufgeschlossener und unkomplizierter Junghund, der das Leben im Haus im Nu angenommen hat. Ob das Treppenlaufen, Stubenreinheit, Allein bleiben zur Ruhe kommen, der Berliner Verkehr oder das entspannte Laufen an der Leine – all das beherrsche ich bereits sehr gut. Auch fremden Menschen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, begrüße sie freundlich, zeige keinerlei Angst. Zuhause liebe ich es, mit Spielsachen zu spielen und auf meinem Platz zu verweilen. Meine Pflegemama empfindet mich als perfekten Hund und auch die Menschen, die ich bereits kennenlernen konnte, schwärmen bereits von mir. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich übrigens sehr gut – dabei spielt es keine Rolle, wie groß, oder alt sie sind. Alterstypisch bin ich verspielt und tobe gerne mit ihnen durch den Freilauf, gleichzeitig aber, kann ich mich im Trubel auch entspannen und gehe Stress grundsätzlich aus dem Weg.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Ein Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht. Aufgrund meines Wesens kann ich mir auch vorstellen in einer Familie mit Kindern zu wohnen, solange die Eltern für eine ruhigen, sicheren und respektvollen Umgang zwischen Hund und Kind sorgen, sowie meine Grenzen, Ruhe- und Rückzugsorte geachtet werden. Bisher habe ich mein gesamtes Leben fast nur im Tierheim verbracht und muss somit noch ganz viel (kennen)lernen, z.B. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos, Alltagsreize, Alleine bleiben etc. Wenn ich zu dir ziehe, wird also fast alles neu für mich sein und zudem stecke ich dann mitten in der turbulenten Teeniephase. Entsprechend wünsche ich mir, dass du mir mit Ruhe, Geduld und Empathie, aber auch der nötigen Portion Konsequenz und Grenzen, die große Welt da draußen zeigst und mein Fels in der Brandung bist. Egal ob ich dein erster oder zehnter Hund bin – ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam lernen, (zusammen)wachsen und einander verstehen. Dazu gehört nicht nur der Besuch der Hundeschule für mich, sondern genauso auch, dass du meine Sprache lernst, meine Bedürfnisse erkennst und achtest sowie wir etwaige Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Ich verspreche dir, in mir schlummert ein kleiner Traumhund und ich würde mich so freuen, wenn du mir ein Leben voller Abenteuer an deiner Seite schenkst.

Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG. Ich bin gemäß der gesetzlichen Auflagen mit einem Mikrochip gekennzeichnet, habe einen Heimtierausweis samt gültiger Tollwutimpfung und Erstimmunisierung (DHPPi/L). Dazu noch ein Blutbild sowie Schnelltestung auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Herzwurm, Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Mikrofilarien). Die Einreise nach Deutschland erfolgt mit einem geprüften und zertifizierten Transport sowie TRACES Papieren.

Wenn du dich nun in mich verliebt hast und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann lies einmal aufmerksam alle Infos auf daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft für mich aus!

Ich freue mich von dir zu hören,

Edi
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen