Noah

Hund Noah bei Melisa

Steckbrief

Alter: 03/2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Malinois
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 20 kg
Schulterhöhe: 58 cm
Charakter: agil, intelligent, sensibel, sanft, teamfähig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne und konsequente Halter geeignet, Erfahrung mit Malinois unumgänglich
Im Tierheim seit: 09/2023
Traumzuhause: am Standrand einer kleineren Stadt oder auf dem Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Noah!

Hallo liebe Malinois-Liebhaber, ich bin Noah, ein reizender Mali, der etwa im März 2023 das Licht der Welt erblickt hat. Mein Weg war nicht immer einfach, denn ich wurde vermutlich von einem Züchter großgezogen, nach alter Schule trainiert und dann mit gerade einmal einem halben Jahr ausgesetzt. Meine Tierschützer vermuten, dass ich zu sanft für die Züchtung der alten Schule war und schließlich herzlos ausgesetzt wurde

Meine Vorgeschichte

Doch das Schicksal meinte es gut mit mir, als ich Ende September 2023 in Skopje entlang der Umgehungsstraße gefunden wurde, versteckt in einem Busch, gleich neben dem Haus einer unserer fürsorglichen Pflegestellen. Und nur wenige Stunden nachdem ich ausgesetzt wurde, fanden mich die Hundenarren hinter diese Verein – ein reiner Zufall für sie, das größte Glück für mich.

Mehr über mich

Von Anfang an zeigte ich, dass ich schon einige Kommandos beherrsche, indem ich auf „Sitz“ und „Pfote“ reagierte und mich vorbildlich bei Fuß bewegte. Ich bin nicht nur agil und intelligent, sondern auch sensibel und sanft. Meine Freude über jede sanfte Stimme und jede streichelnde Hand ist kaum zu übersehen. Mein Blick sucht immer wieder Bestätigung und Aufgaben, um das Glück und die Zufriedenheit in den Augen meiner Bezugspersonen zu sehen. Trotz meiner vorherigen Abmagerung bin ich voller Energie und laufe perfekt bei Fuß, stets den Blick auf meine Bezugsperson gerichtet. Sozial verträglich mit Hunden aller Größen und Farben bin ich ein wahrer Teamplayer, solange kein Hund versucht mich zu dominieren. Doch, liebe zukünftige Besitzer, beachtet bitte, dass ich trotzdem ein Teenager bin, der immer häufiger seine Grenzen austestet und das Gelernte vergisst. Trotz meiner vorherigen Abmagerung bin ich voller Energie und laufe perfekt bei Fuß, stets den Blick auf meine Bezugsperson gerichtet. Sozial verträglich mit Hunden aller Größen und Farben bin ich ein wahrer Teamplayer, solange kein Hund versucht mich zu dominieren.

Was ich mir wünsche

Doch, liebe zukünftige Besitzer, beachtet bitte, dass ich trotzdem ein Teenager bin, der immer häufiger seine Grenzen austestet und das Gelernte vergisst. Ihr adoptiert ihr mich also in mitten meiner Teenie-Blüte samt aller Allüren, die ich an den Tag legen könnte, wenn ich nicht ausgelastet werde und konsequentes Training an der Seite rassenerfahrener Menschen genieße. Ich habe einen unglaublichen “will to please”, fordere immer wieder Aufgaben ein und suche aus diesem Grund ausschließlich nach Menschen, die Erfahrung mit Malinois haben. Menschen, die wissen, dass Konsequenz in meiner Erziehung großgeschrieben wird und wir von Beginn an das Training richtig angehen müssen, damit wir zu einem unzertrennlichen Team zusammenwachsen und die Traumpfade der Zukunft ebnen. Für mich suchen wir ein Zuhause, das mich als geliebtes Familienmitglied im Haus hält, wo ich mein eigenes Bettchen habe und gemeinsame Kuschelabende verbringen kann. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein, da ich meine turbulente Seite zeigen kann. Beachtet bitte, dass ich kein Security Hund bin, sondern ein treuer Begleiter, der euch bei Wanderungen und sportlichen Aktivitäten stets zur Seite steht und auch gerne Hundesport nachgehen würde. Wenn ihr rasseerfahren seid und bereit für ein konsequentes Training, dann bin ich bereit, euch mein Herz zu schenken. Ich bin durchgeimpft, bin gechipt, kastriert, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Noah
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen