Cosmo

Ganzkörperbild von Hund Lasse.

Steckbrief

Alter: 12/2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 20 kg
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Charakter: menschenorientiert, selbstbewusst, respektvoll, ein kleiner Clown
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 03/2023
Traumzuhause: Randgebiet oder Land, gerne Haus oder große Wohnung mit Garten
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Cosmo!

Ein junger Hund mit einem aufgeweckten Charme und einer neugierigen Seele. Im Januar 2023 erblickte ich das Licht der Welt, und mit meiner aktuellen Schulterhöhe von 53cm werde ich zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen.

Meine Vorgeschichte

Ich wurde als Welpe zusammen mit meiner Mutter und Geschwistern auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.

Mehr über mich

Ich bin ein wahrer Menschennarr und freue mich tierisch über den Besuch und kann von Kuscheleinheiten kaum genug bekommen, weshalb ich mich trotz meiner Größe irgendwie immer auf deinem Schoß wiederfinde. Noch toller finde ich Besuch natürlich, wenn er Leckerchen dabei hat, denn ich bin sehr futterorientiert. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Artgenossen und bin immer für ein Spiel bereit, aber sofern Hund und Mensch um Aufmerksamkeit konkurrieren – gewinnt bei mir stets der Mensch.

Was ich mir wünsche

Ich träume von einer Familie die bereits ist für einen fröhlichen und aufgeschlossenen Kerl für mich. Ich wünsche mir ein ländliches oder zumindest am ruhigen Stadtrand gelegenes Zuhause mit eigenem Garten, Meine Zweibeiner sollten Lust haben mir das Hunde 1×1 beizubringen und in meinem Tempo die Welt zu entdecken. Kinder dürfen im Haus leben, sofern diese standfest sind, da ich mich manchmal etwas überschwänglich freue. Gegen Katzen und andere Hunde als Mitbewohner habe ich nichts einzuwenden.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Cosmo
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen