Henna

Steckbrief

Alter: 08/2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 24kg
Schulterhöhe: 62cm
Charakter: sanft, verspielt, liebevoll, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: souverän, geduldig, konsequent, bestenfalls mit Hundeerfahrung
Im Tierheim seit: 12/2023
Traumzuhause: Stadtrand oder ländlich
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Henna!

Ich bin im August 2023 geboren und eine bildhübsche, zauberhafte junge Hündin. Aus einem Wurf von 5 Welpen stammend, träume ich von einem Für-Immer-Zuhause.

Meine Vorgeschichte

Meine Mama Hazel lebte in einem Dorf am Stadtrand von Skopje, in einer Gegend mit wenigen Menschen. Wer mein Papa ist, bleibt unbekannt, aber es wird erwartet, dass ich eher groß werde. Eine Anwohnerin bat Tierschützer um Hilfe, und so kamen wir in ein Tierheim. Hier warte ich nun auf das große Los – eine eigene Familie! Bis es soweit ist, spiele ich am liebsten mit meiner Mama oder mit anderen Hundefreunden im Tierheim. Unbekannte Menschen sind mir noch etwas unheimlich. Aber ich mache Fortschritte und werde immer mutiger. Und ich bin mir sicher, dass ich mit viel Geduld und Unterstützung mein Selbstbewusstsein weiter stärken kann.

Mehr über mich

Als junger Hund bin ich noch recht verspielt und habe viele Flausen im Kopf. Ich bin eher unsicher, aber voller lebensfroher Energie und ich glaube fest daran, dass ich mit der passenden Anleitung und einem konsequenten Training eine tolle, vertrauensvolle Hündin werde.

Was ich mir wünsche

Ich sehne mich nach einer ruhigen Familie, die souverän und sensibel mit mir umgeht. Da ich noch vieles lernen muss, ist es wichtig, dass ich viel Anleitung und Unterstützung bekomme. Ich würde am liebsten bei einem Paar oder einer Einzelperson leben, die die Geduld hat, mit mir gemeinsam zu wachsen. Kleine Kinder könnten mich weiter verunsichern, daher wäre ein Zuhause mit Erwachsenen oder älteren Teenagern mit Hundeerfahrung ideal für mich.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Henna
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen