Smokie

Steckbrief

Alter: 08/2023 (Schätzung)
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 16kg (Stand 30. Mai 2024)
Schulterhöhe: 50 cm
Charakter: freundlich, interessiert, aufmerksam, gutmütig, ausgeglichen, sensibel, durchsetzungsfähig, aufgeschlossen, lernbereit, freundlich, großer Lerneifer, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: souveräne Hundehalter
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Smokie!

Ich bin etwa ein Jahr alt. Derzeit habe ich eine Schulterhöhe von circa 50 cm und einem Gewicht von 16 kg (Stand Mai 2024). Die größten Wachstumsschübe habe ich vermutlich schon hinter mir, so dass ich voraussichtlich bei einer Schulterhöhe von +/-55cm landen werden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, da meine Eltern unbekannt sind.

Meine Vorgeschichte

Im Mai wurde ich am Stadtrand von Skopje ausgesetzt, einem traurigen Ort, an dem jede Woche neue Hunde herzlos ausgesetzt werden, in der Hoffnung, dass wir nie wieder zu unserem einstigen Zuhause finden.

Mehr über mich

Als sehr gelehriger Junghund überzeuge ich durch mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Neue Menschen und Hunde begrüße ich stets charmant und mit einem herzlichen Willen zu gefallen. Menschenbezogen, wie ich bin, liebe ich es, gekrault zu werden, und würde mein letztes Hemd für die Nähe und Zuneigung der Menschen geben. Ich zeige eine bemerkenswerte Agilität. Spaziergänge in der Natur sind meine Leidenschaft, und über Felder zu flitzen und neue Eindrücke zu sammeln erfüllt mich mit unbändiger Freude. Autos hingegen machen mir Angst, weshalb ich die Natur stets der Stadt vorziehe.

Was ich mir wünsche

Meine zukünftige Familie sollte mich souverän führen und mir die nötige Sicherheit vermitteln. Gemeinsam die Schulbank zu drücken wäre fantastisch, denn wie jedes Kind haben auch wir Junghunde noch viel zu lernen. Kinder ab 6 Jahren dürfen gerne im Haushalt leben, sofern sie hundeerfahren und ruhig sind. Ein Zuhause auf dem Land oder am ruhigen Stadtrand wäre ideal für mich. Dort könnte ich in Sicherheit und Geborgenheit leben, immer bereit, mit meiner Familie neue Abenteuer in der Natur zu erleben.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Smokie

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen