Caspar

Steckbrief

Alter: 12/2022
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Berlin
Gewicht: 21 kg
Schulterhöhe: 60 cm
Charakter: vorsichtig, schüchtern, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet mit viel Geduld und Empathie
Im Tierheim seit: 03/2023
Traumzuhause: Randgebiet oder Land, gerne Haus oder große Wohnung mit Garten
Schutzgebühr: 595 €

Hallo Freunde, ich bin's Caspar!

Ich bin ein ca. im Dezember 2022 geborener junger Rüde und lebe aktuell in einer Pflegefamilie am Stadtrand von Berlin.

Meine Vorgeschichte

Gemeinsam mit meinen zwei Geschwistern wurden wir im Frühjahr 2023 auf der Straße gefunden. Seitdem wuchsen wir in einem Tierheim in Mazedonien auf. Ich war schon immer der schüchternste unter uns und habe meinen Bruder Cosmo bewundert, der voller Freude jeden Menschen begrüßt und immer im Trubel dabei ist. Für mich war das Tierheim jedoch kein guter Ort, auch wenn wir dort sicher waren. Die vielen Hunde, der Lärm und keinerlei Möglichkeit dem Trubel zu entfliehen, haben mich stark gestresst. Ich habe verzweifelt nach einem Rückzugsort für mich gesucht und letztendlich ein Erdloch unter einigen Brettern als mein Versteck vor dem Tierheimalltag genutzt.

Mehr über mich

Seit Ende April lebe ich nun bei einer Pflegefamilie, zusammen mit einem anderen Hund, und erhole mich von dem Stress des letzten Jahres und werde Tag für Tag mutiger und neugierig die Welt Schritt für Schritt zu entdecken. In Summe bin ich jedoch immer noch ein unsicherer Hund und werde vermutlich auch in meinem Für-Immer-Zuhause eine längere Eingewöhnungszeit benötigen. Wenn ich meine Unsicherheit mal vergesse, bin ich ein sehr neugieriger Hund, der auch gerne mal frech werden kann. Sodass ich vermutlich in der Zukunft meine zukünftige Familie sicher das ein oder andere Mal herausfordern und junghundtypisch meine Grenzen austesten werde.  Ich bin aber auch lernwillig und Käse und Leberwurst helfen mich zu motivieren. Ich bin ein wahrer Naturbusche und liebe es durchs hohe Gras zu springen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir ein geregelter Hundesport, wie z.B. Dogtrekking in der Zukunft viel Spaß machen könnte. Auf Spaziergängen machen mir aktuell andere Passanten, Fahrräder und Hunde noch Angst, aber ich lerne gerade mich dann geordnet zurückzuziehen und am Wegesrand abzuwarten, bis die Passanten vorbeigegangen sind. Im Haus bin ich eher der ruhige Vertreter meiner Art, schlafe döse viel aber habe auch schon Spielzeuge für mich entdeckt. Bei meiner Pflegefamilie kann ich gut alleine bleiben, dies werde ich nach etwas Eingewöhnungszeit in meinem neuen Zuhause sicher auch gut hinkriegen.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, mit möglichst wenig städtischen Reizen und einem geregelten Alltag. Ein gut eingezäunter Garten wäre ein Traum für mich und dieser würde mir sicher die Eingewöhnungszeit erleichtern. Ansonsten sollte meine Familie souverän, empathisch und geduldig sein, aber mir auch Struktur geben können.  Hundeerfahrung ist von Vorteil, aber souveräne Anfänger, die Lust haben mit mir zu Arbeiten, und gemeinsam zu wachsen, finde ich auch super! Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, wenn bereits ein Hund in der Familie ist, dies ist aber kein Muss für mich. Gibt es da draußen Menschen, die einen sanften und neugierigen Gefährten wie mich in ihrer Familie willkommen heißen möchten? Ich bin bereit, eure Herzen zu erobern und ein Leben voller Liebe und Zuneigung mit euch zu teilen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Caspar
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen