Carlo

Hund Carlo im Tierheim

Steckbrief

Alter: 07/2021
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 18 kg
Schulterhöhe: 37 cm
Charakter: futterorientiert, ruhig, liebvoll
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 07/2022
Traumzuhause: flexibel
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Carlo!

Ich komme mit einer Kompaktheit von 37 cm Schulterhöhe und beeindruckenden 18 kg daher – ein wahres Kraftpaket im kleinen Format.

Meine Vorgeschichte

Meine Vergangenheit war gezeichnet von Menschen, die mein Herz im Sturm eroberten und mich schließlich herzlos zurückließen. Auf den Fotos könnt ihr mich mit dem Halsband sehen, das ich einst ein Symbol der Liebe und Verbundenheit deutete.

Mehr über mich

Das Leben im Heim ist für mich noch immer eine Herausforderung, aber ich bin bereit, mich langsam daran zu gewöhnen. Monate mögen vergangen sein, doch ich halte an der Hoffnung fest, dass meine treuen Augen bald das Zuhause finden werden, das ich so sehr verdiene. Ich bin verhalten, doch meine Zurückhaltung wird von einer intelligenten und gelehrigen Natur begleitet. Bereits das Kommando „Sitz“ beherrsche ich mühelos, und auch an der Leine mache ich eine gute Figur. Mein Wesen ist geprägt von Neugier und Gelassenheit – ich liebe es, die Welt um mich herum zu erkunden. Futter hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, und ich gebe zu, dass ich futterorientiert bin. Aber ich bin auch ein kleiner Schlawiner, der gerne die Welt entdeckt und dabei immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist.

Was ich mir wünsche

Ich suche Menschen, die mein ruhiges und ausgeglichenes Wesen schätzen und gemeinsam mit mir daran arbeiten möchten, das Beste aus mir herauszuholen. Hier ist ein kleiner Tipp: Ein Stück Käse kann Wunder wirken, wenn es darum geht, neue Situationen zu meistern. Ich träume von abwechslungsreichen Gassigängen in der Natur – mein Herz hüpft vor Freude, wenn ich die Natur erkunden darf. Meine vergangenen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass mein Zuhause ein Ort sein sollte, an dem ich mich sicher und geborgen fühle. Bitte, liebt mich bedingungslos und lasst mich nicht allein, denn mein Herz wurde bereits geflickt und ist bereit, erneut zu lieben. Ob Stadtleben oder Landleben – für mich ist jede Umgebung in Ordnung, solange wir sie gemeinsam meistern können. Aufgrund meiner kurzen Beine wäre ein ebenerdiges Zuhause oder ein Heim mit einem Aufzug ideal. Ich träume von einem Ort, an dem ich für immer bleiben kann, von Menschen, die meine Geschichte schätzen und mir eine Zukunft voller Liebe und Geborgenheit schenken. Gemeinsam können wir neue Abenteuer erleben und eine wundervolle Zeit miteinander teilen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Carlo
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen