Diana

Hund Diana im Tierheim

Steckbrief

Alter: 07/2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: im Wachstum, akt. 12 kg (Stand 13.01.2024)
Schulterhöhe: im Wachstum, akt. 51 cm (Stand 22.05.2024)
Charakter: menschenbezogen, sportlich, aufgeweckt, agil
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne, sportliche Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 09/2023
Traumzuhause: flexibel
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Diana!

geschätzt im Juli 2023 geboren und messe aktuell 51 cm (Stand 22.05.2024) bei einer sehr zarten Statur. Ich bin eine sportliche, aufgeweckte Hündin, dies sehr agil ist. Ich bin äußerst menschenbezogen und freue mich auch über fremden Besuch hier im Tierheim und begrüße diesen fröhlich.

Meine Vorgeschichte

Gefunden wurde ich als Welpe im Herbst letzten Jahres und lebe seither mit anderen Hundekindern im Tierheim.

Mehr über mich

Mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich sehr gut – Ich kenne auch Katzen und kann mir ein Leben mit diesen vorstellen. Die Menschen beschreiben mich als Mitläuferin. Ich bin noch jung und muss mich selbst erst noch finden. Dafür benötige ich aber eine gute Anleitung und Führung. Ich bin offen, neugierig, futterorientiert und habe bereits die erste Bekanntschaft mit Leine und Geschirr gemacht. Trotzdem muss ich natürlich noch ganz schön viel (kennen)lernen. Am liebsten möchte ich in ein Zuhause in einer ruhig gelegenen Ecke der Stadt mit ganz vielen Grünflächen um mich rum oder alternativ natürlich ländlich gelegen. Wichtig ist mir regelmäßige körperliche und mentale Auslastung. Ich komme nun mitten in die Pubertät. Entsprechend sollten meine Zweibeiner Empathie, Souveränität und Durchhaltevermögen mitbringen- denn garantiert werde ich dir sonst auf der Nase rumtanzen. Über einen Besuch der Hundeschule, wo wir gemeinsam lernen, würde ich mich sehr freuen.

Was ich mir wünsche

Ich kann – muss aber nicht – zu einem Ersthund vermittelt werden. Auch Kinder dürfen gerne in meinem Haushalt leben, jedoch sollten diese einen ruhige und respektvollen Umgang mit Hunden kennen und mein Rückzugsort respektieren.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Diana
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen