Hennes

Hund Hennes im Tierheim

Steckbrief

Alter: 06/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 20 kg
Schulterhöhe: ca. 56cm
Charakter: schüchtern, neugierig, zurückhaltend, konfliktmeidend
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne, geduldige Hundehalter geeignet
Im Tierheim seit: 12/2023
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Hennes!

ich bin Hennes, ein wunderschöner Jungrüde (geb. ca. Juni 23) und lebe derzeit im Tierheim in Mazedonien. Ich messe ca. 56cm bei 21kg und somit ein mittel-großer Hund.

Meine Vorgeschichte

Gefunden wurde ich mit meinen Geschwistern auf dem Land, als wir erst ein paar Monate alt waren. Anschließend zogen wir ins Tierheim ein, hier lebe ich nun mit anderen Hunden jeden Alters, Geschlecht und Größe.

Mehr über mich

Ich bin ein zurückhaltender und schüchterner Rüde. Wenn fremder Menschenbesuch im Tierheim ist, dann ziehe ich mich erstmal zurück und beobachte aus sicherer Distanz – aber gleichzeitig bin ich neugierig und schau immer wieder, was der Besuch so treibt. Wenn man sich aber einmal intensiv mit mir beschäftigt und mir etwas Zeit gibt, dann lasse ich mich richtig fallen. Dann genieße ich die Zweisamkeit mit dir, verteile Küsschen und kuschel mich an dich. Dabei bin ich aber stets bedacht und vorsichtig. Mit anderen Hunden zeige ich ausgesprochen gutes Sozialverhalten und gehe Konflikten bisher immer aus dem Weg, weshalb ich auch als Zweithund geeignet wäre.

Was ich mir wünsche

Im Tierheim geht es mir gar nicht gut – ich ziehe mich mehr und mehr zurück und fange an mich aufzugeben. Daher wünsche ich mir nichts sehnlicher, als ein eigenes Zuhause oder Pflegestelle. Ich habe noch nicht viel kennengelernt und bin wie beschrieben erstmal eher ängstlich. Entsprechend wünsche ich mir eine Familie, die mir Sicherheit vermittelt, mich an die Pfote nimmt und in meinem Tempo mit mir die Welt entdeckt. Ich möchte unbedingt aufs Land oder an den sehr ruhigen Stadtrand ziehen. Ein eigener Garten wäre toll, ist aber kein Muss. Am wichtigsten sind mir die Zweibeiner – die Verständnis, Empathie und Geduld mitbringen sollten. Kinder unter 12 Jahren sollten nicht in meinem Zuhause leben, da ich bisher keine Kinder kenne und wir vermuten, dass mir das zu trubelig wäre.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Hennes
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen