Elton

Steckbrief

Alter: 06/2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 22 kg
Schulterhöhe: 56 cm
Charakter: autark, aufmerksam, gutmütig, aufgeschlossen, lernbereit, freundlich, vorsichtig, ruhig, gelassen, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: Konsequente Hundehalter
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand, gerne Haus mit Garten
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Elton!

Ich bin ein toller erwachsener Rüde (geb. 06/2016), der euer Herz mit seinem charmanten und sanften Wesen im Nu erobern wird. Ich messe 56cm bis zur Schulter und wiege etwa 22kg.

Meine Vorgeschichte

Ich für einige Zeit am Stadtrand einer kleinen Stadt, die das Zuhause von 14.000 Menschen und Hunderten Hunden darstellt. Dort lebte ich stets als stiller Begleiter an der Seite eines Rudels. Als Menschen begannen meine Freunde zu vergiften, brachten mich Tierschützer zur Sicherheit in das Heim, in dem ich aktuell die meiste Zeit im Freilauf lebe.

Mehr über mich

Im Tierheim zeige ich mich als aufgeschlossener, offener und sehr menschenbezogener Hund.  Wenn wir im Tierheim Besuch von fremden Zweibeinern bekommen, dann warte ich erstmal ein wenig beobachtend, aber neugierig ab und lasse anderen Hunden den Vortritt. Sobald du mir aber dann deine Aufmerksamkeit schenkst und das Eis gebrochen ist, dann genieße ich die menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit und krieche dir förmlich in den Schoß. Für Futter und Aufmerksamkeit habe ich meinen Menschen gegenüber die süßesten Tippy Taps gemacht und lächeln auf ihre Gesichter gezaubert. Hier lebe ich mit zahlreichen Hunden jeden Alters und jeder Größe zusammen und zeige ausgesprochen gutes Sozialverhalten und gehe Konflikten lieber aus dem Weg. Alterstypisch nehme ich eher die beobachtende Position in der Ecke des Heims ein und – das bleibt bitte unter uns – döse dabei immer wieder ein, sodass der Trubel oft an mir vorbeischreitet. Ich bin ein ruhiger, entspannter Hund, der sich auch gern mal zurückzieht und schnell Ruhe findet. Rein optisch berge ich viele Merkmale der üblichen Bracke. Daher ist davon auszugehen, dass ich in Zukunft gerne mit meiner Nase arbeiten werde, sobald ich mich an mein eigenes Zuhause gewöhnt habe.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Meine zukünftige Familie sollte die Liebe zur Natur mit mir gemein haben. Ein Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht. Aufgrund meines Wesens kann ich mir auch vorstellen in einer Familie mit Kindern zu wohnen, solange die Eltern für eine ruhigen, sicheren und respektvollen Umgang zwischen Hund und Kind sorgen, sowie meine Grenzen, Ruhe- und Rückzugsorte geachtet werden.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Elton
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen