Naveen

Steckbrief

Alter: 09/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 20kg, im Wachstum
Schulterhöhe: akt. 56cm, im Wachstum
Charakter: sozial, liebenswürdig, verspielt, agil, clever, gelehrig, menschenbezogen, souverän
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für konsequente, souveräne Ersthundebesitzer geeignet
Im Tierheim seit: 11/2021
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Naveen!

Naveen, ein freundlicher Junghund, der im September 2023 die Welt bereichert hat. Aktuell messe ich 56cm und werde wohl noch ein paar Zentimeter wachsen. Meine phänotypischen Merkmale lassen darauf schließen, dass ich ein Schäferhund-Mischling bin und evtl. auch noch ein Malamut/Husky mitgemischt hat. Allerdings können derartige Aussagen nur unter Vorbehalt getroffen werden.

Meine Vorgeschichte

Meine Geschichte begann, als meine hochschwangere Mama im September hilfesuchend in einem Dorf ausgesetzt wurde. Dank der Liebe zweier tierlieber Menschen wurde sie aufgenommen, brachte mich und meine Geschwister zur Welt, und so wuchsen wir erst auf Pflegestelle auf, bevor wir mit einigen Monaten ins Tierheim umzogen.

Mehr über mich

Seit klein-auf bin ich der offenste, neugierigste und mutigste meiner Geschwister. Meine Geschwister hatten bereits das Glück ihr Zuhause zu finden und so blieb ich allein zurück. Ich lebe hier im Tierheim mit Hunden jeden Alters, Geschlechts und Größe heran und zeige gutes Sozialverhalten im Rudel. Ich habe aber gern alles im Blick und hab ich das Gefühl, dass bei meinen Kumpels was im Argen liegt, so korrigiere ich sie auch mal bestimmt. Schließlich wollen wir ja keinen Streit hier. Hier kläre ich aber stets angemessen freundlich und zugleich souverän. Ich mag es aber auch mit anderen Hunden zu raufen und zu interagieren, da kommt der freche Junghund in mir durch. Denn sonst bin ich eher entspannt und zeige mich sehr orientiert am Menschen. Ich reagiere sehr gut auf Körpersprache, scheine einen ausgeprägten will-to-please zu haben und verbringe am liebsten Zeit an der Seite der Zweibeiner.

Was ich mir wünsche

Meine Familie sollte Lust an einem intelligenten und lernwilligen Hund haben, der mental und physisch ausgelastet werden will. 30 min durch den Park werden mir nicht reichen. Ich möchte gemeinsam auf Abenteuer gehen, mit dir gemeinsam trainieren und mein Potenzial zum Traumhund verwirklichen. Dafür brauche ich auch klare Grenzen und Regeln, denn die Pubertät steht mir noch bevor und charaktertypisch werde ich diese sicherlich auch mal hinterfragen. Gegen weitere Tiere im Haushalt habe ich nichts einzuwenden. Kinder sollten bereits aus dem gröbsten raus sein, da ich alterstypisch auch mal etwas wilder toben kann. Ein ländliches oder am Stadtrand gelegenes Zuhause wäre für mich perfekt, denn ich träume von grünen Wiesen und freiem Auslauf.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Naveen
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen