Timmi

Hund Timmi im Tierheim

Steckbrief

Alter: 01/2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 18 kg
Schulterhöhe: 50 cm
Charakter: verträglich, anfänglich schüchtern, dann freundlich
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: mit etwas Hundeerfahrung und Geduld
Im Tierheim seit: 05/2016
Traumzuhause: Land oder Stadtrand im Grünen
Schutzgebühr: 450 €

Hallo Freunde, ich bin's Timmi!

In den unsichtbaren Schatten meiner Geschichte verwebt, stehe ich hier, von der Zeit gezeichnet, doch immer noch voller Träume. Mein Name ist Timmi, und ich trage auf meiner verkrüppelten Vorderpfote das stille Lied meiner Vergangenheit.

Meine Vorgeschichte

Geboren im Jahr 2016, wurde ich mit einem Herz voller Hoffnung und einem Schicksal beladen, das mich von den kalten Straßen in die warmen Mauern eines Tierheims führte. Die Jahre verstrichen, doch meine verkrüppelte Pfote erinnerte mich bei jedem Schritt an die Barrieren, die das Leben mir auferlegt hat. Mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm und einem Gewicht von 17 kg bin ich ein wahrer Kämpfer, ein unermüdlicher Wanderer auf einem Pfad, den ich nicht allein gewählt habe.

Mehr über mich

In meiner stillen Welt im Tierheim sehne ich mich nach dem sanften Hauch von Liebe, nach einem Ort, an dem meine Seele zur Ruhe kommen kann. Die Anwesenheit anderer Hunde ist mir vertraut, und doch wähle ich meine Gefährten weise aus, denn ich bin ein Beobachter der menschlichen Natur. In meiner vorsichtigen Annäherung spiegelt sich die Ballade meiner Vergangenheit wider, eine Melodie aus Verletzungen und verpassten Chancen. Jeder Bissen Futter ist ein Hauch von Trost in meinem Leben, ein Zeichen dafür, dass jemand an mich denkt. Und doch ist es die Zeit, die ich am meisten benötige, die kostbare Zeit, um mich an das Lächeln und die Berührung von Menschen zu gewöhnen. Meine Vorsicht ist meine Rüstung, aber meine Sehnsucht nach Zuneigung ist die Kerze, die in meinem Herzen brennt. Wenn ich in deine Augen blicke, hoffe ich auf einen Blick, der tiefer geht, der hinter meine verkrüppelte Pfote und meine Zurückhaltung schaut. Denn in mir steckt mehr als die Narben meiner Vergangenheit.

Was ich mir wünsche

Ich träume von einem ruhigen Zuhause, von einem Garten, in dem ich meine verkrüppelte Pfote auf das weiche Gras legen kann, von einem Menschen, der meine Stille versteht und meine Einsamkeit in Liebe verwandeln kann. Ich bin Timmi, ein Dichter der Stille, ein Wanderer auf dem Pfad der Hoffnung. Meine Schulterhöhe von 50 cm spiegelt nicht nur meine physische Größe wider, sondern auch die Weite meiner Sehnsucht. Wenn du in meinem Herzen den Klang deiner eigenen Träume hörst, lass uns gemeinsam aufbrechen, um unsere Geschichten miteinander zu teilen und eine neue Seite zu schreiben.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Timmi
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen