Toni

Steckbrief
Alter: 11/2020
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 24 kg
Schulterhöhe: 60 cm
Charakter: ruhig, charmant, aufgeschlossen, menschenbezogen, feinfühlig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: souveräne Halter
Traumzuhause: ruhiger Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 580 €
Hallo Freunde, ich bin's Toni!
Ich bin ein sanfter Rüde, geboren im November 2020, der mit seinen ca. 60 cm Schulterhöhe und rund 24 kg zu den mittelgroßen Hunden gehört. Mit meinem ruhigen, aufgeschlossenen Wesen und meiner charmanten Art gewinne ich still und leise die Herzen der Menschen.
Meine Vorgeschichte
Seit dem Dezember 2024 lebe ich nun im städtischen Tierheim in Skopje – und bisher hat sich noch niemand für mich interessiert. Dabei habe ich so viel Liebe zu geben und wünsche mir nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause.
Mehr über mich
Ich zeige mich im Tierheim als sehr ruhiger und aufgeschlossener Rüde. Ich lasse den anderen Hunden gerne den Vortritt, beobachte erstmal aus der zweiten Reihe – und komme dann in einem stillen Moment ganz sanft auf den Menschen zu, um Nähe zu suchen. Streicheleinheiten fordere ich auf meine ganz eigene, charmante Art ein. Ist der Platz neben meinen Menschen erst einmal erreicht, so genieße ich die Aufmerksamkeit, lasse mich durchkraulen und schmelze dabei regelrecht dahin.
Ich bin ein Schäferhund-Mischling und bringe nicht nur eine treue Seele mit, sondern auch eine gute Portion Gelassenheit und feine Beobachtungsgabe. Dabei suche ich mir gerne einen ruhigen Punkt und komme an diesem selbst im Heim zur Ruhe.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich problemlos – unabhängig von deren Größe. Ich verhalte mich sozial, ruhig und komme gut eigenständig zur Ruhe. Ich bin kein Draufgänger, sondern ein feinfühliger Begleiter mit einem großen Herzen.
Ich kenne städtische Reize und wäre sowohl in einer ruhigen Stadtrandlage als auch auf dem Land glücklich – wichtig ist mir vor allem, dass ich Menschen an meiner Seite habe, die gerne draußen unterwegs sind und Freude an gemeinsamen Naturmomenten – vielleicht später auch Bergwanderungen – haben.
Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Ein eigener Garten wäre wirklich toll. Ein Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht.
Bisher habe ich mein gesamtes Leben fast nur draußen bzw. im Tierheim verbracht und muss somit noch einiges (kennen)lernen, z.B. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos, Alltagsreize, Alleine bleiben etc. Wenn ich zu dir ziehe, wird also vieles neu für mich sein. Entsprechend wünsche ich mir, dass du mir mit Ruhe, Geduld und Empathie, aber auch der nötigen Portion Konsequenz und Grenzen, die große Welt da draußen zeigst und mein Fels in der Brandung bist. Egal ob ich dein erster oder zehnter Hund bin – ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam lernen, (zusammen)wachsen und einander verstehen. Dazu gehört nicht nur der Besuch der Hundeschule für mich, sondern genauso auch, dass du meine Sprache lernst, meine Bedürfnisse erkennst und achtest und wir etwaige Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Ich verspreche dir, in mir schlummert ein kleiner Traumhund und ich würde mich so freuen, wenn du mir ein Leben an deiner Seite schenkst.
Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG. Ich bin gemäß der gesetzlichen Auflagen mit einem Mikrochip gekennzeichnet, habe einen Heimtierausweis samt gültiger Tollwutimpfung und Erstimmunisierung (DHPPi/L). Dazu noch ein Blutbild sowie Schnelltestung auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Herzwurm, Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Mikrofilarien). Die Einreise nach Deutschland erfolgt mit einem geprüften und zertifizierten Transport sowie TRACES Papieren.
Wenn du dich nun in mich verliebt hast und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann lies einmal aufmerksam alle Infos auf daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft für mich aus!
Ich freue mich von dir zu hören,
Toni