Labi

Steckbrief
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 17 kg
Schulterhöhe: 54 cm
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, gelehrig, verträglich, menschenbezogen, lieb, ruhig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: kann getestet werden
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: souveräne Halter
Traumzuhause: ruhiger Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 580 €
Hallo Freunde, ich bin's Labi!
Labi – ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Rüde, etwa 54 cm groß – und ein richtig charmanter Kerl mit viel Herz und einem tollen Charakter.
Meine Vorgeschichte
Zusammen mit ein paar anderen Hunden lebte ich vor einem Wohnhaus, wo uns manche Menschen freundlich versorgten – andere dagegen konnten uns nicht ausstehen. Im März 2024 wurde herzlos aus meiner Nachbarschaft vertrieben, als die Besitzer eines neu errichteten Einkaufszentrums in meinem Viertel Hundefänger damit beauftragten, mich und meine Freunde in den Bergen auszusetzen, um das luxuriöse Erscheinungsbild der Mail zu wahren. Glücklicherweise wurde eine Aktivistin Augenzeugin des Geschehens und rette uns. Seitdem leben wir im Tierheim.
Mehr über mich
Menschen und andere Hunden gegenüber zeige ich mich als durchweg freundlicher und aufgeschlossener Rüde. So suche ich stets die Nähe zum Menschen, lasse mich kraulen und sahne gerne das ein oder andere Leckerli ab – dabei ist den Menschen hier schnell aufgefallen, dass ich bereits ein paar Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“, besonders wenn’s dafür ein Leckerli gibt. Auch an der Leine laufe ich recht entspannt und zeige keine Angst vor Halsband und Leine. Es wird vermutet, dass ich wohl einmal ein Zuhause gehabt haben muss.
Im Umgang mit anderen Hunden zeige ich mich verspielt und voller Lebensfreude. Genauso sehr genieße ich aber auch die ruhigen Momente, in denen ich einfach entspannen und die Nähe meiner Bezugspersonen spüren darf. Hier im Heim herrscht eine sehr gestresste Stimmung, die ich so noch nie erlebt habe, weshalb ich immer wieder versuche, selbst Ruhe zu finden.
Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Ein Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht. Aufgrund meines Wesens kann ich mir auch vorstellen in einer Familie mit Kindern zu wohnen, solange die Eltern für eine ruhigen, sicheren und respektvollen Umgang zwischen Hund und Kind sorgen, sowie meine Grenzen, Ruhe- und Rückzugsorte geachtet werden.
Da ich einen großen Teil meines Lebens auf der Straße verbracht habe, muss ich noch einiges lernen – von Stubenreinheit über Leinenführigkeit, Grundkommandos, Alltagsreize bis hin zum Alleinebleiben. Wenn ich zu dir ziehe, wird also vieles neu für mich sein. Entsprechend wünsche ich mir, dass du mir mit Ruhe, Geduld und Empathie, aber auch der nötigen Portion Konsequenz und Grenzen, die große Welt da draußen zeigst und mein Fels in der Brandung bist.
Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG. Ich bin gemäß der gesetzlichen Auflagen mit einem Mikrochip gekennzeichnet, habe einen Heimtierausweis samt gültiger Tollwutimpfung und Erstimmunisierung (DHPPi/L). Dazu noch ein Blutbild sowie Schnelltestung auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Herzwurm, Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Mikrofilarien). Die Einreise nach Deutschland erfolgt mit einem geprüften und zertifizierten Transport sowie TRACES Papieren.
Wenn du dich nun in mich verliebt hast und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann lies einmal aufmerksam alle Infos auf daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft für mich aus!
Ich freue mich von dir zu hören,
Labi