Bina

Steckbrief

Alter: ca. 08/2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 23 kg (im Wachstum)
Schulterhöhe: 55 cm (im Wachstum)
Charakter: aufgeweckt, neugierig, freundlich, verspielt
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: konsequente Hundehalter
Im Tierheim seit: 03/2024
Traumzuhause: auf dem Land, Haus mit Garten
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Bina!

Ich bin ein lebhafter junger Hund, der ab Mai ein Für-Immer-Zuhause sucht. Geboren wurde ich etwa im August 2023 (Schätzung vom TA steht aus) und ich bin bereits ein stattliches Mädchen von etwa 48 cm Schulterhöhe und 15 kg Gewicht. Doch keine Sorge, ich bin noch im Wachstum und werde voraussichtlich um die 60 cm groß werden.

Meine Vorgeschichte

Mein Leben begann im Süden Mazedoniens, wo ich einsam und angebunden an einem Zaun eines Parkplatzes in einem Dorf gefunden wurde. Niemand schien nach mir zu suchen, niemand wusste, wie ich an diese Stelle gekommen war. Ich konnte nicht verstehen, warum ich einfach ausgesetzt worden war. Glücklicherweise kreuzten zwei wundervolle Tierschützer meinen Weg und erkannten sofort meine missliche Lage. Sie handelten schnell, nahmen mich mit – seitdem habe ich gelernt, dass es auch gute Menschen gibt, die mich beschützen und lieben.

Mehr über mich

Ich bin eine aktive, leinenführige Hündin, die wahrscheinlich schon Erfahrungen im Leben im Haus gesammelt hat. Als ich gefunden wurde, trug ich sogar ein Halsband und alte, aneinander gebundene Leinen, die darauf hindeuten, dass ich schon einmal Teil einer Familie war. Trotz meiner anfänglichen Verwirrung über meine Situation habe ich mich als angenehmer Beifahrer entpuppt. Menschen sagen, dass ich ein unverwechselbares Auftreten habe und ein wunderschönes Fell, das mich einzigartig macht – Punkte schmücken mein Gesicht, braune Flecken meinen Körper und meine Augen tragen verschiedene Farben. Ich liebe es, gestreichelt und gekuschelt zu werden, und ich bin auch gerne verspielt und neugierig. Kinder ab 10 Jahren sind in meinem Haushalt herzlich willkommen, und ich verstehe mich auch gut mit anderen Hunden. Eine Großstadt oder das Zentrum einer Stadt ist nichts für mich – ich fühle mich in ruhigeren Gegenden viel wohler. Ihr fragt euch, ob ich mit Katzen auskomme? Das können meine Tierschützer vor Ort jederzeit prüfen.

Was ich mir wünsche

Ich suche Menschen, die bereit sind, mit mir gemeinsam zu wachsen und gemeinsam mit mir die Schulbank zu drücken. Menschen, die mir die Welt zeigen und mir das Gefühl geben, endlich angekommen zu sein. Sie sollten konsequent sein und wissen, was es bedeutet, einen Junghund zu erziehen. Ausgewogene Spaziergänge durch die Natur würden mir große Freude bereiten und auch Urlaube mit meiner Familie stelle ich mir toll vor. Wenn du dich angesprochen fühlst und einem charmanten Junghund wie mir ein Zuhause schenken möchtest, dann freue ich mich auf Post von dir!

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Bina
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen