Moni

Steckbrief

Alter: 11/2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: in Bonn
Gewicht: ca. 6kg
Schulterhöhe: ca. 30cm (im Wachstum)
Charakter: ruhig, menschenbezogen, futterorientiert, anfangs ein wenig schüchtern
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: zu testen
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand
Schutzgebühr: 595 €

Hallo Freunde, ich bin's Moni!

Moni und ich bin eine kleine wuschelige Hündin (akt. 30cm und ca. 6kg) der mit meiner sanften, verkuschelten und ruhigen Art dein Herz im Sturm erobern wird.

Meine Vorgeschichte

Wie so oft in Mazedonien hatte meine Pflegemama leider meine Eltern nicht kastriert, und so kam es zum “Unfall” und ich erblickte als eine von vier Geschwistern Ende November das Licht der Welt. Meine Eltern sind beide klein (ca. 30cm) und leben hier gemeinsam mit mir, meinen Geschwistern und einigen anderen kleinen-mittelgroßen Hunden im häuslichen Umfeld. Da hier viel zu viele Hunde sind, hat meine Pflegemama um Hilfe gebeten, um mir ein Zuhause in Deutschland zu suchen.

Mehr über mich

Ich bin eine aufgeschlossene, ruhige und liebevolle Hündin, die sich gerne Streicheleinheiten und natürlich auch Leckerchen abholt. Bei fremden Menschen bin ich anfangs etwas schüchtern, aber ich taue ganz schnell auf und lass mich dann auch gerne streicheln. Ich verstehe mich gut mit den anderen Hunden hier und gehe Konflikten stehts aus dem Weg. Wie ihr seht habe ich von meinem Papa einen Unterbiss geerbt, diese schränkt mich jedoch nicht weiter ein. Ich hoffe natürlich, dass dieser Makel für dich kein Grund ist, mir kein Zuhause zu schenken.

Was ich mir wünsche

Hier bei mir Zuhause ist es sehr ruhig und ländlich, daher habe ich noch nicht viele Reize außerhalb meines Zuhauses kennengelernt. Entsprechend sollte mein Zuhause auch ländlich oder am ruhigen Stadtrand liegen. Kleine Kinder kenne ich nicht, daher sollten Kinder im Zuhause bereits älter und respektvoll, ruhig im Umgang mit mir sein. Auch wenn ich klein bin, bin ich kein Schoßhund oder Kuscheltier – genauso wie die großen wünsche ich mir einen Besuch der Hundeschule. Wie gesagt, ich kenne noch nicht viel und so musst du mir das Laufen an der Leine, Grundkommandos, Stubenreinheit und Hausregeln lernen. Zudem wünsche mir, dass du mich mit Empathie und Geduld an Alltagsreize und das gemeinsame Leben heranführst.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Moni

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen