Sansa
Steckbrief
Alter: 8/2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 15 kg
Schulterhöhe: 55 cm
Charakter: ruhig, interessiert, neugierig, freundlich, menschenbezogen, sensibel, agil
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: souveräne, ruhige Anfänger
Traumzuhause: ruhiger, grüner äußerster Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 580 €
Hallo Freunde, ich bin's Sansa!
Sansa, eine tolle Hündin (geb. ca 2022), die euer Herz mit ihrem zarten und besonderen Wesen im Nu erobern wird. Ausgewachsen und mit schmaler Taille, messe ich 55cm bis zur Schulter und wiege schlanke 15kg (muss ein wenig zunehmen.
Meine Vorgeschichte
mit ein paar Freunden von der Straße einer kleinen Stadt im Osten Mazedonien gerettet, nachdem unsere Vergiftung angedroht wurde. Wir hatten das große Glück in das Heim liebevoller Tierschützer zu ziehen.
Mehr über mich
Ich war von Anfang an ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Mit meiner unkomplizierten, ruhigen und liebevollen Art habe ich bereits viele Herzen erobert.
Freundlich und interessiert, reagiere ich gut auf Körpersprache und kommuniziere sehr gut.
Im Tierheim zeige ich mich als ruhige, freundliche und sehr menschenbezogener Hund, der sich über nichts mehr freut, als menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung. Auch fremden menschlichen Besuch im Tierheim begrüße ich stets mit viel Freude und Schwanzwedeln und kann es kaum erwarten mir meine Streicheleinheiten abzuholen – dabei bin ich aber nicht aufdringlich, lasse immer wieder den anderen Hunden Vorrang bis ich endlich die Aufmerksamkeit der Menschen spüre. Dann suche ich immer wieder ihre Nähe, um Ruhe und Routine zu finden. Schließlich leide ich sehr unter dem Stress, den das Leben im Heim mit sich bringt.
Ich bin eine eher ruhige, entspannte Hündin, die sich auch gern mal zurückzieht und in einem entspannten Umfeld schnell Ruhe findet – im Heim aber immer wieder die äußersten Ränder sucht, um dort so wenig wie eben möglich vom Heimleben mitzubekommen.
Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir ein Zuhause in einer grünen Ecke der Stadt, am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Ein Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht. Aufgrund meines ruhigen und sensiblen Wesens kann ich mir nicht vorstellen in einer Familie mit Kindern zu wohnen, solange die Eltern für eine ruhigen, da mir Kinder auf Dauer zu viel Trubel bedeuten.
Meine Menschen sollten gerne Wandern gehen und selbst Ruhe suchend sein, ein Adäquat zu meiner Persönlichkeit. Meine Menschen sollten einen ruhigen Hund suchen, der ihnen den Alltag im Haushalt leben lässt und in der Freizeit gerne viel Zeit als ihr perfekter Partner in Crime mit ihnen in der Natur verbringt.
Über mein Leben vor dem Tierheim und auf der Straße ist nicht viel bekannt. Evtl. hatte ich mal eine Familie, aber das wissen wir nicht. Daher gehen wir davon aus, dass ich das gesamte Hunde 1×1 und Zusammenleben im häuslichen Umfeld / menschlichen Alltag noch lernen muss, z.B. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos, Alltagsreize, Alleine bleiben etc. Wenn ich zu dir ziehe, wird also fast alles neu für mich sein. Entsprechend wünsche ich mir, dass du mir mit Ruhe, Geduld und Empathie, aber auch der nötigen Portion Konsequenz und Grenzen, die große Welt da draußen zeigst und mein Fels in der Brandung bist.
Egal ob ich dein erster oder zehnter Hund bin – ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam lernen, (zusammen)wachsen und einander verstehen. Dazu gehört nicht nur der Besuch der Hundeschule für mich, sondern genauso auch, dass du meine Sprache lernst, meine Bedürfnisse erkennst und achtest und wir etwaige Herausforderungen gemeinsam bewältigen.
Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG. Ich bin gemäß der gesetzlichen Auflagen mit einem Mikrochip gekennzeichnet, habe einen Heimtierausweis samt gültiger Tollwutimpfung und Erstimmunisierung (DHPPi/L). Dazu noch ein Blutbild sowie Schnelltestung auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Herzwurm, Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Mikrofilarien). Die Einreise nach Deutschland erfolgt mit einem geprüften und zertifizierten Transport sowie TRACES Papieren.
Wenn du dich nun in mich verliebt hast und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann lies einmal aufmerksam alle Infos auf daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft für mich aus!
Ich freue mich von dir zu hören,
Sansa