Whitney

Steckbrief

Alter: 11/2023
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 18 kg, im Wachstum (Stand September 2024)
Schulterhöhe: 55cm, im Wachstum (Stand September 2024)
Charakter: aufmerksam, neugierig, schüchtern, vorsichtig, freundlich
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: kann getestet werden
Als Zweithund geeignet: ja, aber Futteraggression
Halter: souveräne und geduldige Hundehalter
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand
Schutzgebühr: 580 €

Hallo Freunde, ich bin's Whitney!

Meinen Namen habe ich der legendären Whitney Houston zu verdanken. Dabei bin ich keine Rampensau, sondern aktuell noch eher schüchtern und zurückhaltend – aber stets neugierig und bereit über meinen eigenen Schatten zu springen. Geboren wurde ich ca. November 2023 messe aktuell ca. 55cm (September 24).

Meine Vorgeschichte

Als Welpe wurde ich gemeinsam mit meinen Brüdern Bowie und Mick auf einer grausamen Mülldeponie in den Bergen gefunden, wo wir zwischen Kadavern und viel Plastik ums Überleben kämpften. Mit ca. drei Monaten zogen wir dann ins Tierheim um. Mick hat bereits sein Zuhause gefunden, Bowie und ich warten noch auf unser Glück.

Mehr über mich

Ich bin die Zurückhaltenste meiner drei Geschwister und trete fremden Besuch im Tierheim vorsichtig gegenüber. Während ich zu Beginn bei dem Versuch von Kontaktaufnahme noch zurückschrecke, so siegt nach kurzer Zeit die Neugierde und ich komme von selbst auf die Menschen zu und fordere Kontakt ein – auch ohne, dass diese Leckerchen dabei haben. Bei Streicheleinheiten bin ich dann anfangs noch ganz nervös, aber mit jeder Sekunde kann ich mich mehr fallen lassen. Habe ich einmal Vertrauen gefasst, ist das Eis gebrochen und ich zeige meine verkuschelte Seite. Ansonsten zeige ich mich im Tierheim als bewegungsfreudige, agile und alterstypisch verspielte Hündin. Ich zeige sehr gutes Sozialverhalten, bin aber im ersten Kontakt mit fremden Hunden noch etwas nervös und eher unterwürfig. Aber wenn das Eis dann da einmal gebrochen ist, liebe ich es mit meinen Freunden zu toben. Einzig bei der Fütterung verstehe ich keinen Spaß und zeige hier eine Futteraggression, die in Zukunft von meinen Menschen trainiert und gemanaged werden muss.

Was ich mir wünsche

ch wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel am Stadtrand oder auf dem Land, mit viel Grün um mich rum. Ein souveräner Ersthund darf gerne bereits im Zuhause leben, muss aber nicht. Junge Kinder sehe ich aufgrund meiner derzeitigen Futterproblematik nicht in meinem Zuhause, auch weil ich glaube, dass mich ihre Hektik und Lautstärke zu Anfang überfordern würde. Am meisten würde ich mich über Menschen freuen, die mich mit Ruhe, Geduld, Empathie aber auch Konsequenz und Grenzen an die Pfote nehmen und mir die große weite Welt zeigen und mein Fels in der Brandung sind. Eine gewisse Portion Hundeerfahrung, aber insbesondere die Freude und Wille mit mir an meinen kleinen Hürden zu arbeiten und keinen “Selbstläufer” zu erwarten, ist Voraussetzung. Bisher habe ich mein gesamtes Leben auch fast nur im Tierheim verbracht und muss somit noch ganz viel (kennen)lernen, z.B. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos, Alltagsreize, Alleine bleiben etc. Wenn ich zu dir ziehe, wird also fast alles neu für mich sein und zudem stecke ich dann mitten in der turbulenten Teeniephase. Egal ob ich dein erster oder zehnter Hund bin – ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam lernen, (zusammen)wachsen und einander verstehen. Dazu gehört nicht nur der Besuch der Hundeschule für mich, sondern genauso auch, dass du meine Sprache lernst, meine Bedürfnisse erkennst und achtest und wir etwaige Herausforderungen gemeinsam bewältigen.

Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG. Ich bin gemäß der gesetzlichen Auflagen mit einem Mikrochip gekennzeichnet, habe einen Heimtierausweis samt gültiger Tollwutimpfung und Erstimmunisierung (DHPPi/L). Dazu noch ein Blutbild sowie Schnelltestung auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Herzwurm, Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Mikrofilarien). Die Einreise nach Deutschland erfolgt mit einem geprüften und zertifizierten Transport sowie TRACES Papieren.

Wenn du dich nun in mich verliebt hast und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann lies einmal aufmerksam alle Infos auf daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft für mich aus!

Ich freue mich von dir zu hören,

Whitney
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen