Joni

Steckbrief

Alter: Sommer 2023, tbc
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: geschätzt 13kg
Schulterhöhe: ca. 47 cm cm (Mai) – im Wachstum
Charakter: ruhig, zurückhaltend, sensibel
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Halter: für souveräne Anfänger geeignet, die ihr Sicherheit vermitteln können
Traumzuhause: Land oder ruhiger Stadtrand
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Joni!

Nun darf ich mich vorstellen. Ich bin eine junge Hündin, aktuell ca. 47cm hoch (noch im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend) und lebe seitdem ich ganz klein bin im Tierheim im Süden Mazedoniens.

Meine Vorgeschichte

Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern gefunden, als einige Tierschützer vor Ort waren, um Hunde zu kastrieren. Als wir gefunden wurden, waren wir sehr stark abgemagert und generell in einem schlechten Zustand.

Mehr über mich

Ich bin eine eher zurückhaltende, sensible Hündin und begegne fremden Menschen etwas zögerlich. Bisher konnte ich im Tierheim, neben dem Kontakt mit den lieben Menschen, die uns versorgen und den anderen Tieren, auch noch nicht viele Erfahrungen sammeln. Daher werde ich in meinem zukünftigen Zuhause sicher etwas Zeit benötigen, um aufzutauen und mich an all die Dinge, die euren Alltag ausmachen zu gewöhnen, aber ich wünsche mir sehr, wenn ich Vertrauen gefasst habe, meine Junghundseite auszuleben und Schritt für Schritt die Welt zu entdecken.

Was ich mir wünsche

Ich würde mich in einem ruhigen Zuhause auf dem Land oder am ruhigen Stadtrand am wohlsten fühlen. Meine Familie sollte gerne in der Natur spazieren gehen. In meinem neuen Zuhause dürfen Katzen und weitere Hunde leben. Den Umgang mit Kindern kenne ich noch nicht, aufgrund meiner zurückhaltenden Art, würden diese mich aber vermutlich überfordern. Bestenfalls bringt meine zukünftige Familie bereits Hundeerfahrung mit, sodass sie mir mit Sicherheit und Struktur den Start in mein neues Leben vereinfachen können.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle dort die Selbstauskunft aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Joni

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen