Basil

Steckbrief

Alter: 12/2022
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 13 kg
Schulterhöhe: 48 cm
Charakter: ängstlich, scheu, taub
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: Erfahrung mit ängstlichen Hunden
Traumzuhause: ländlich, ruhig
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Basil!

Ich bin Basil und im Dezember 2022 geboren.

Meine Vorgeschichte

Ich lebe schon seit einer Weile im Tierheim und bekomme nun endlich die Möglichkeit, meine Menschen zu finden. Leider bin ich Fremden gegenüber sehr ängstlich und lasse mich nur von bekannten Gesichtern anfassen. Wenn ich mich anfangs in die Enge gedrängt fühlte, wusste ich mir nicht anderes zu helfen als zu schnappen.

Mehr über mich

Im Tierheim arbeiten sie bereits intensiv mit mir daran, meine Angst zu bewältigen. Obwohl ich die Mädels bei mir im Tierheim nun also schon länger kenne, weiß ich leider nicht wie sie sich anhören. Ich bin nämlich taub. Das Laufen an der Leine, Stubenreinheit, Alltagsregeln und Co. muss ich natürlich noch lernen. Ich würde mir wünschen, dass meine Familie die Zeit investiert, um all das mit mir zu üben.

Was ich mir wünsche

Aufgrund meiner Angst und der Taubheit wäre es für mich wichtig, dass meine zukünftige Familie bereits viel Erfahrung, am liebsten mit ähnlichen Hunden wie mir sammeln konnte und mir die Möglichkeit gibt, in der Hundeschule oder mit einem Trainer an meinen Schwächen zu arbeiten. Ich würde mich außerdem über einen selbstsicheren Ersthund als Mitglied meiner zukünftigen Familie sehr freuen, der etwas von seiner Sicherheit auf mich übertragen kann.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Basil
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen