Kika

Steckbrief

Alter: 04/2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 20 kg
Schulterhöhe: 57 cm
Charakter: ruhig, clever, zurückhaltend, verschmust
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: Souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 11/2023
Traumzuhause: – ebenerdig mit Garten
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Kika!

Ich schätze, dass ich etwa zwei Jahre alt bin. Mein Tierarzt muss diese Schätzung nur noch bestätigen. Mit einer Schulterhöhe von etwa 57 cm und einem Gewicht von weniger als 20 kg bin ich eigentlich recht zierlich.

Meine Vorgeschichte

Meine Reise begann im November 2023, als das staatliche Tierheim in Skopje mich von der Straße rettete und mein verletztes Bein nach einem Verkehrsunfall amputierte. Danach verbrachte ich Wochen in einer kalten Betonbox, in einem desolaten Zustand, ohne Ausblick auf eine bessere Zukunft. Im Januar diesen Jahres wurde ich endlich an einen besseren Ort gebracht, wo meine Tierschützer erkannten, dass ich Zeit brauchte, um mich an ein Leben mit nur drei Beinen zu gewöhnen.

Mehr über mich

Hier in meinem neuen Zuhause lebe ich nun mit vielen anderen Hunden im Freilauf, was mir körperlich guttut, meine Stärke fördert und mich besser auf mein zukünftiges Leben in einer Familie vorbereitet. Aber obwohl ich gut versorgt werde, leide ich psychisch unter dem Leben im Heim.

Was ich mir wünsche

Aus diesem Grund suche ich dringend eine Pflege- oder Endstelle in Deutschland, die mich ab Ende Mai zu sich nimmt. Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden, bevorzuge jedoch ruhige Begegnungen und bin nicht verspielt. Daher könnte ich – muss aber nicht – auch als Einzelhündin glücklich werden, solange ich regelmäßig, engmaschig soziale Kontakte pflegen kann. Meine Vergangenheit in einer Stadt von etwa 600.000 Einwohnern hat mich auf das Stadtleben vorbereitet, sodass mein zukünftiges Zuhause in einer ähnlich großen Stadt liegen darf, aber nicht unbedingt mitten im Zentrum liegen sollte. Wichtig ist mir, dass meine neuen Menschen geduldig sind und dass keine kleinen Kinder im Haushalt leben, gerne aber Teenager ab 14 Jahren. Erwachsene Hunde als Mitbewohner zu haben, von denen ich lernen kann, wie ein liebevolles Familienleben aussieht und wie es sich in diesem lebt, würde mich wahrscheinlich auch glücklich machen. Meine Verträglichkeit mit Katzen kann jederzeit getestet werden. Mein ideales Zuhause sollte ebenerdig sein, da ich mit meinem Handicap Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben könnte. Obwohl ich keine langen Wanderungen machen kann, würde ich mich über drei abwechslungsreiche Spaziergänge am Tag freuen, um neue Eindrücke zu sammeln. Alpinen Bergwanderungen oder anderen sportlichen Aktivitäten kann ich leider nicht nachgehen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Kika
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen