Alba

Steckbrief

Alter: 09/2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling (u.a. Labrador, Karakatschan, Rhodesian Ridgeback)
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: 26129 Oldenburg
Gewicht: 23 kg
Schulterhöhe: 54 cm
Charakter: neugierig, willenstark, mutig, offen
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: Halter mit Hundeerfahrung, die klare und konsequent kommunizieren und Bock auf Arbeit mit dem Hund haben
Auf Pflegestelle seit: 01/2024
Traumzuhause: ausschließlich Randgebiet oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Alba!

und ich wurde ca. Ende September 2022 gemeinsam mit meinen 4 Geschwistern auf der Straße in einem Dorf im Süden Mazedoniens geboren.

Meine Vorgeschichte

Seit Januar 2023 lebe ich in Deutschland im Familienverbund, allerdings haben sich in meiner Familie die Umstände verändern, so dass ich leider nicht bleiben konnte. Bisher war meine Suche nach dem passenden neuen Zuhause für mich nicht erfolgreich, sodass ich aktuell in einer Pflegefamilie mit zwei weiteren Hunden in Oldenburg lebe.

Mehr über mich

Ich bin eine junge, energievolle Hündin, die bereits viele Dinge gelernt hat, die man im Zusammenleben benötigt, bspw. bin ich stubenrein, fahre toll im Auto mit und laufe bereits gut an der Leine. Auch einige Kommandos habe ich schon trainiert (wie bspw. Sitz, Platz, Bleib). Dennoch habe ich noch einige Themen, die ich lernen muss und hierbei in meinem neuen Zuhause deine Unterstützung benötigen werde. Durch die Umzüge, die ich in der letzten Zeit hinter mir habe, mag ich aktuell nicht gerne alleine bleiben, auch wenn dies früher einmal gut geklappt hat. Manchmal fällt mir das selbstständig zur Ruhe kommen noch schwer und wünsche mir, dass meine neue Familie mich hierbei durch konsequente Anleitung unterstützt, sodass ich die Balance zwischen angemessener Auslastung (geistig wie körperlich) und Ruhe finden kann. Meine Pflegefamilie sagt ich bin eine sehr kreative und schlaue Hündin, habe zwar manchmal meinen eigenen Kopf  aber reagiere sehr gut auf Korrekturen von Mensch und Hund und zeige mich sehr lernwillig. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut und spiele gerne, nur bin ich auch hier oft ein wenig überschwänglich. Dir muss bewusst sein, dass ich ein aktiver Hund bin und auch einen Jagdtrieb habe. Ich muss generell konsequent geführt werden. Es wird außerdem vermutet, dass ich eine Allergie auf Rind habe, aber ich habe jetzt ein Futter, was ich sehr gut vertrage.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause mit viel Grün um mich rum (ich werde ausschließlich in Randgebiete oder aufs Land vermittelt), netten Zweibeinern, die sich bewusst sind, wie anstrengend Teenies sind und dafür die notwendige Konsequenz, Geduld und Empathie mitbringen und mich vor allem konsequent anleiten können. Daher wünsche ich mir eine Familie, die am besten bereits Hundeerfahrung hat und Lust hat mit mir zu trainieren. Auch eine Familie, die bereits einen Hund hat kann ich mir gut vorstellen, dies ist aber kein muss für mich.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Alba
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen