Bob

hund_bob

Steckbrief

Alter: 04/2021
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 22 kg
Schulterhöhe: 57 cm
Charakter: schüchtern, vorsichtig, sanft, hoffnungsvoll, liebevoll, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger mit etwas Hundeerfahrung geeignet
Im Tierheim seit: 11/2022
Traumzuhause: Land oder Stadtrand im Grünen
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Bob!

und ich trage eine Geschichte in mir, die mein Herz schwer macht.

Meine Vorgeschichte

Meine Reise begann im Tierheim, wo ich mit meiner Mama und meinen Geschwistern ankam. Alle meine Geschwister haben ein liebevolles Zuhause gefunden, aber ich blieb zurück, der Einzige. Dann geschah etwas, das mich tief betrübte. Meine geliebte Mama verstarb im Tierheim, und ich, der auf eine enge Verbindung zu ihr angewiesen war, wurde allein gelassen. Die Trauer um ihre Abwesenheit begleitet mich täglich, und es braucht Zeit, dieses Leid zu überwinden.

Mehr über mich

Aber in mir steckt ein liebevoller und verspielter Hund, der nur darauf wartet, ein Zuhause zu finden, in dem er seine wahre Natur zeigen kann. Ich liebe es, mit anderen Hunden zu spielen, und die Freude, die ich dabei empfinde, strahle ich aus. Auch wenn ich manchmal von der Lautstärke großer Menschenmengen überfordert bin, bin ich ein echter Sonnenschein, wenn ich in vertrauter Umgebung bin. Die Stadt mag für mich zu stressig sein, aber stille Orte in der Natur sind meine absolute Lieblingskulisse. Wenn du gerne wanderst, in der Natur verweilst und ruhige Orte schätzt, könnten wir ein perfektes Team sein. Ich träume von einem Zuhause, in dem ich die Geborgenheit finde, die mein Herz so dringend benötigt.

Was ich mir wünsche

Falls Kinder Teil deiner Familie sind, sollten sie älter als 12 Jahre sein und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Ich blühe in der Gesellschaft ruhiger Menschen auf, die gerne Zeit im Freien verbringen, sei es beim Wandern, Spazierengehen oder anderen Aktivitäten in der Natur. Mein Herz sehnt sich nach Liebe und Frieden, nach einem Ort, an dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Bob
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen