Felicia

Hund Felicia

Steckbrief

Alter: 05/2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 5 kg
Schulterhöhe: 33 cm
Charakter: schüchtern, hoffnungsvoll, ruhig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 06/2022
Traumzuhause: Randgebiet oder Land, gerne Haus oder große Wohnung (ein Garten wäre fein)
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Felicia!

ich bin im zarten Mai des Jahres 2022 in diese triste Welt hineingeboren worden. Mit meiner zierlichen Schulterhöhe von 33 cm mag ich auf den ersten Blick zerbrechlich wirken, doch lasst euch nicht täuschen – in mir steckt ein kleiner Kämpfergeist, der darauf wartet, entdeckt zu werden.

Meine Vorgeschichte

Meine Geschichte ist von Zärtlichkeit und Mut geprägt. Als Tochter einer ängstlichen Mutter habe ich gelernt, dass das Leben manchmal seine Herausforderungen mit sich bringt. Obwohl ich mich vor Angst nicht verschließe, spürt man in meiner Anspannung, dass ich einstige Unsicherheiten in mir trage. Doch lasst euch nicht abschrecken – meine Scheu ist niemals von Aggressivität begleitet. Stattdessen erstarre ich vor Furcht und verharre in dieser Starre, wenn ich zum Beispiel aufgehoben werde.

Mehr über mich

In meiner kurzen Zeit auf dieser Erde habe ich bereits so viel gelernt und überwunden. Meine Mama, die selbst von Angst geprägt ist, wurde zu einem Zeitpunkt aus meinem Leben genommen, um sicherzustellen, dass ich nicht dieselben Verhaltensmuster entwickle. Mein Herz sehnt sich nach Geborgenheit, nach einem Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die mir die Zeit geben, die ich brauche, um Vertrauen zu fassen und ein Leben an ihrer Seite zu genießen.

Was ich mir wünsche

Ich bin überzeugt, dass ich gut in ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund passe und auch in Gesellschaft von Katzen aufblühen kann. Doch ich möchte darauf hinweisen, dass ein Leben mit Kindern für mich nicht geeignet ist. Meine sanfte Seele braucht Ruhe und Geduld, um sich an die Welt der Menschen zu gewöhnen. Wenn ihr bereit seid, meine Pfote zu halten und gemeinsam mit mir Schritt für Schritt zu gehen, dann könnten wir füreinander bestimmt sein. Ich bin bereit, meine Ängste zu überwinden und mich in ein neues Kapitel voller Liebe und Vertrauen zu stürzen. Lasst uns gemeinsam eine Geschichte des Muts und der Fürsorge schreiben.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Felicia
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen