Henry

Steckbrief

Alter: 06/2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: im Wachstum, akt. 20kg, (Stand 14.01.2024)
Schulterhöhe: im Wachstum, akt. 47cm, (Stand 14.01.2024)
Charakter: liebevoll, verkuschelt, ruhig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 12/2023
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Henry!

Ein sanftmütiger, ruhiger und liebevoller Jungrüde (geb. ca. Juni 2023) und lebe derzeit mit meinen Wurfgeschwistern im Tierheim in Nordmazedonien.

Meine Vorgeschichte

Gefunden wurden wir als Welpen auf dem platten Land und seither leben wir im Tierheim. Entsprechend kenne ich noch nicht viel und muss noch viel lernen.

Mehr über mich

Aktuell messe ich 47cm und werde später wohl so ca. 55cm+/- groß werden. Ich bin der ruhigste meiner Geschwister – ich beobachte lieber aus der Ferne, als dass ich mich auf fremde Besucher losstürze. Wenn du mir aber deine Aufmerksamkeit schenkst, dann nehme ich diese dankbar an. Dann genieße ich deine Streicheleinheiten und stupse dich vorsichtig mit meiner Nase an, wenn du aufhörst.

Was ich mir wünsche

Meine Familie sollte daher geduldig, empathisch und souverän sein sowie mit mir gemeinsam die Schulbank drücken. Ich möchte ungern in der Stadt leben, sondern bevorzuge den ruhigen Stadtrand oder das ländliche Zuhause. Kinder in meinem Zuhause sollten ebenso nicht mehr allzu trubelig sein – d.h. alles über 8 Jahren respektvoll und ruhig im Umgang, kann ich mir gut vorstellen. Da ich ausgesprochen gutes Sozialverhalten zeige und Konflikten bisher immer aus dem Weg gegangen bin, kann ich mir auch gut das Leben als Zweithund vorstellen. Dies ist aber kein Muss. Samtpfoten kenne ich noch nicht, aber hier könnte meine Verträglichkeit getestet werden.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Henry
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen