Iko

Hund Iko auf der Straße

Steckbrief

Alter: 03/2022
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle, Nordmazedonien
Gewicht: 14 kg
Schulterhöhe: 40 cm
Charakter: fröhlich, liebevoll, neugierig, verschmust
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Traumzuhause: flexibel
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Iko!

Ich bin der bezaubernde Iko und möchte euch ein bisschen von mir erzählen. Mein Herz schlägt für das Leben und all die wunderbaren Abenteuer, die es mit sich bringt. In meinen etwa 1,5 Jahren auf dieser Welt habe ich schon so einiges erlebt, aber das Beste steht noch bevor – mein eigenes Zuhause!

Meine Vorgeschichte

Ich wohnte auf der Straße, wo viele Menschen sich um mich gekümmert haben.

Mehr über mich

Auf meiner liebevollen Pflegestelle in Skopje, Mazedonien, habe ich gelernt, wie schön es ist, im Haus zu leben. Stubenreinheit ist für mich selbstverständlich, und an der Leine spaziere ich elegant und freudig durch die Welt. Zu meinem aktuellen Haushalt gehören, erwachsene Menschen, Kinder, Katzen und Hunde. Meine Pflegefamilie beschreibt mich als niedlichen und liebenswerten Hund, der sich sehr schnell an neue Dinge gewöhnt. Sozial bin ich nicht nur mit meinen Artgenossen, sondern auch mit den Katzen im Haus. Streicheleinheiten liebe ich über alles und fordere sie charmant, aber niemals aufdringlich, ein. Ich bin neugierig, spiele gerne mit meinem Spielzeug und gehe es allgemein ruhig an. Das Entspannen in meinem eigenen Kuschelkorb fällt mir leicht. Ein unkomplizierter Begleiter, der gerne sowohl die Stadt als auch die Natur erkundet.

Was ich mir wünsche

Wenn du also auf der Suche nach einem loyalen Partner für Spaziergänge, Wanderungen und gemeinsame Abenteuer bist, dann bin ich genau der Richtige für dich. Ab Ende Februar stehe ich bereit, um mein eigenes Zuhause mit Liebe zu füllen. Wenn du gerne in die Natur gehst und das Leben mit einem treuen Gefährten teilen möchtest, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. Lasst uns gemeinsam die Welt entdecken und uns unvergessliche Momente schenken. Ich kann es kaum erwarten, mein Herz und meine Freude mit dir zu teilen. Bis bald in meinem neuen Zuhause!

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Iko
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen