Pebbles

Steckbrief

Alter: 04/2023
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 21kg
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Charakter: neugierig, menschenbezogen, verkuschelt, lernwillig, futterorientiert, höflich
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne Anfänger geeignet
Im Tierheim seit: 05/2023
Traumzuhause: flexibel
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Pebbles!

Pebbles. Ich bin eine junge , fröhliche und verkuschelte Junghündin. Im April 2023 geboren, messe ca. 55kg bei 21kg und bin damit eine typisch mittelgroße Hündin.

Meine Vorgeschichte

Gefunden wurde ich mit ca. 4 Monaten auf der Straße und wurde für so gut wie tot erklärt, denn ich war nur noch Haut und Knochen. Der Tierarzt gab mir kaum eine Chance, jedoch wollte meine Finderin und Tierschützerin nicht aufgeben und gab mir eine Chance. Diese nutzte ich und bin heute eine der fröhlichsten, liebevollsten, menschenbezogensten Hunde hier im Tierheim.

Mehr über mich

Ich liebe Menschen – ich freue mich über jeden Besuch im Tierheim, auch bei Fremden Menschen springe ich vor Freude in die Höhe und krieche förmlich in sie herein, so sehr liebe ich Kuscheleinheiten. Dabei bin ich aber nicht aufdringlich, sondern kann auch höflich warten, bis du Zeit mit mir verbringst. Ich reagiere sehr gut auf Körpersprache und lerne unheimlich schnell. Kuscheleinheiten und Leckerlies stehen bei mir an erster Stelle. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. In der Kommunikation mit ihnen zeige ich top Sozialverhalten und gehe Konflikten stets aus dem Weg.

Was ich mir wünsche

Ich warte bereits so lange auf meine Chance und obwohl die Helferinnen hier immer wieder betonen, dass ich eine wahre Traumhündin bin, zähle ich bisher null Anfragen. Wieso versteht keiner von uns. Ich wünsche mir so sehr, schnell aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen und mit meiner eigenen Familie die schönen Seiten des Lebens und tolle Spaziergänge und gemeinsame Spieleinheiten zu genießen. Ob meine zukünftige Familie auf dem Land oder in der Stadt lebt, da bin ich flexibel, solange genügend Auslaufflächen in der Nähe sind. Das Laufen an der Leine, Stubenreinheit, Alltagsregeln und Co muss ich zwar noch lernen aber ich bin mir sicher, dass ich das im Nu meistern werde. Ich würde mir wünschen, dass du bereits ein wenig Hundeerfahrung, z.B. durch Hundesitting, Familienhunde etc., mitbringst und Lust hast mit mir gemeinsam die Schulbank zu drücken. Ich kann – muss aber nicht – zu einem Ersthund vermittelt werden. Ich kann mir mich auch als Familienhund vorstellen, sofern die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und Ruhe und Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Pebbles
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen