Pluto

Steckbrief

Alter: 05/2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 35 kg
Schulterhöhe: 70 cm
Charakter: neugierig, clever, gelehrig, liebevoll, verspielt
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: für souveräne, konsequente Anfänger geeignet
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Pluto!

Ich bin etwa ein Jahr alt und mit meinen 35 kg und einer Schulterhöhe von 70 cm bin ich ein stattlicher Rüde, der auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause ist.

Meine Vorgeschichte

Meine Geschichte begann am Stadtrand von Skopje, wo ich leider ausgesetzt wurde. Dort geschieht es scheinbar immer wieder, dass Hunde über die Autobahn zu transportiert und dann einfach zurückgelassen werden, damit sie nicht wieder zurückfinden – dass es auch mich treffen würde, habe ich nie erwartet. Ich erinnere mich noch daran, wie ich allein in den hohen Gräsern eines Feldes saß und zunächst alles um mich herum beobachtete. Die Menschen und Hunde, die regelmäßig vorbeikamen, wurden schnell zu vertrauten Gesichtern, vor denen ich mich nicht verstecken musste. Bald schon boten sie mir Wasser, Futter und Streicheleinheiten an, und ich begann, mich langsam in meinem neuen Zuhause einzuleben.

Mehr über mich

In den letzten Wochen habe ich zugenommen und bin zu einem stattlichen Rüden herangewachsen, der schon bald in neuem Glanz erstrahlen wird. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden und spiele gerne mit ihnen. Die Leine macht mir keine Angst, und ich bin immer bereit für neue Abenteuer – futterorientiert schreitet es sich gut durch das Leben. Meine neugierige Art ermöglicht es mir, mich leicht in neuen Situationen zurechtzufinden, und ich lerne schnell. Viele Menschen loben mich für meine Cleverness und meine gelehrige Art, denn so konnte ich bereits viel Neues lernen und mich gut in neuen Situationen wieder. Ich bin menschenbezogen und liebe es, gekrault zu werden. Meine charmante Art bringt mich oft dazu, die Nähe zu suchen und die Gesellschaft meiner Menschen zu genießen. An der Seite der richtigen Menschen bin ich glücklich.

Was ich mir wünsche

Obwohl ich gut im Rudel leben könnte, wäre ich auch als Einzelhund glücklich, solange ich regelmäßig soziale Kontakte pflegen kann. Mein ideales Zuhause wäre ein Haus mit Garten – ein Garten wäre toll, damit ich auch dort die Sonne genießen kann, Spaziergänge wünsche ich mir mind. drei Mal am Tag. Meine idealen Menschen wären konsequente Menschen, die gerne spazieren gehen und mich zum Teil ihres Alltags machen. Wenn ihr große Hunde liebt und auf der Suche nach einem treuen Begleiter seid, den ihr ab Ende Juni aufnehmen könnt, dann besuche unsere Website http://www.daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren und fülle die Selbstauskunft aus.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Pluto
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen