Lola

Steckbrief

Alter: 09/2021
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Köln
Gewicht: 24 kg (zu dick)
Schulterhöhe: 54 cm
Charakter: ruhig, entspannt, neugierig, liebevoll, menschenbezogen
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: geeignet für Hundeanfänger
In unserer Obhut seit: 02/2023
Traumzuhause: flexibel
Schutzgebühr: 595 €

Hallo Freunde, ich bin's Lola!

Lola eine tolle Hündin (geb. ca. 09/2021), die euer Herz mit ihrem menschenbezogenen, gelassenen, liebevollen und sanftmütigen Wesen im Nu erobern wird. Ich messe 54 cm bei ca. 24kg, hab allerdings ein wenig Winterspeck angelegt, den ich mir gerade abtrainiere auf meiner Pflegestelle in Köln.

Meine Vorgeschichte

Mein bisheriges Leben war nicht einfach. Im September 2021 bin ich am Stadtrand Skopjes als Tochter einer Brackedame, meiner Mutter Vesna, zur Welt gekommen. Seitdem lebte ich bis Mai 2024 an einer stark befahrenen Straße, an der leider schon viele meiner Welpen und Geschwister ihr Leben verloren. Aber ich habe eine starke Bindung zu meiner Mutter Vesna, die ich nun zurücklassen musste. Auch sie sucht ein Zuhause.

Mehr über mich

Ich bin eine entspannte, gelassene und sanftmütige Hündin, die im Nu die Herzen der Menschen um mich rum erobert, In der Sonne dösen, mich entspannten und Streicheleinheiten sind meine absoluten Lieblingsdinge. Aber das bedeutet nicht, dass ich den ganzen Tag faul herumliege. Ich habe große Freude an ausgedehnten Spaziergänge, insbesondere in den Wald, wo ich es liebe durch die Gegend zu schlendern und meine Nase in die vielen Gerüche einzutauchen und immer mal wieder für ein Streicheleinheiten mit meinen Menschen stehenbleibe – eine wahre Genießerin des Lebens. Seit kurzem bin ich auf meiner Pflegestelle in Köln und zeige mich als unkomplizierte Traumhündin. Ich bin stubenrein, bleibe ohne Probleme alleine, laufe perfekt an der Leine und bin zu allen – ob Mensch oder Hund – stets freundlich und sanftmütig. Ich liebe es mit meinen Menschen zu kuscheln, aber kann mich auch wunderbar zurücknehmen und dich in Ruhe arbeiten lassen. Manchmal vergisst man gar, dass ich da bin, so ruhig und entspannt verbringe ich den Tag.

Was ich mir wünsche

Meine zukünftige Familie sollte entspannter Natur sein, gerne Zeit in der Natur verbringen und einen gelassenen Gefährten wie mich an ihrer Seite haben wollen. Kinder dürfen in meiner Familie leben, sofern diese hundeerfahren und ruhig sind sowie meine Ruhe- und Rückzugsorte respektieren. Ob als Zweit- oder Einzelhund, ich bin flexibel und passe mich an, vorausgesetzt mein vierbeiniger Mitbewohner ist ruhig und entspannt. Die jungen hektischen Hüpfer sind nichts für mich – wer braucht schon so viel Trubel im Leben. Katzen sind mir tatsächlich unsympathisch, daher werde ich in kein Zuhause mit Katze ziehen. Aber wenn du nach einem ruhigen, sanften und liebevollen Hund suchst, bin ich hier und bereit, dich in meiner Welt willkommen zu heißen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Lola
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen