Lasse

Steckbrief

Alter: 02/2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: ca. 23 kg
Schulterhöhe: 63 cm (Stand 22.05.2024)
Charakter: verspielt, sanftmütig, aufgeschlossen, neugierig
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern:
Halter: souveräne Anfänger
Im Tierheim seit: 05/2023
Traumzuhause: Stadtrand oder Land, Garten gewünscht
Schutzgebühr: 530 €

Hallo Freunde, ich bin's Lasse!

Ich wurde ca. im Februar 2023 geboren und messe aktuell 63cm.

Meine Vorgeschichte

Ich bin nun bereits seit einem Jahr im Tierheim und habe außer den Zwingern und einer kleinen Runde im Hof bisher nicht viel von der Welt sehen dürfen, ich wünsche mir so sehr endlich eine Familie zu finden, leider hat sich bisher niemand für mich interessiert.

Mehr über mich

Dabei bin ich ein offener, fröhlicher, agiler und neugieriger Vierbeiner. Ich bin aber ruhiger und sanftmütiger sowie zurückhaltender als meine Freunde und versuche dem Menschen zu gefallen. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich bislang sehr gut – egal ob Rüde oder Hündin und zeige gutes, konfliktmeidendes Sozialverhalten.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause mit Garten auf dem Land oder am Stadtrand mit ausreichend Grünflächen um mich rum. Zwar hab ich erste Erfahrungen mit Geschirr und Leine gemacht, aber muss dennoch Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Alltagsregeln und das Hunde 1×1 noch lernen. Da ich aber ein cleverer Bursche bin, bin ich sicher, dass ich das im Nu meistern werden. Über einen Besuch der Hundeschule, wo wir gemeinsam lernen, würde ich mich sehr freuen. Ich kann – muss aber nicht – zu einem Ersthund vermittelt werden. Ich kann mir mich auch als Familienhund vorstellen, sofern die Eltern für einen verantwortungsvollen Umgang zwischen Hund und Kind sorgen.

Ich bin bereits durchgeimpft und gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Wenn du denkst, dass du der Mensch sein könntest, nach dem ich suche, dann besuche unsere Website daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren aus!

Mit einem Herzen voller Hoffnung,

Lasse
Unsere weiteren Hunde:

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Nach oben scrollen